Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gutbrod Teilemarkt Gesuche




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser für den 2500er
 Beitrag Verfasst: Dienstag, 10. April 2018, 07:43:41 
Offline

Registriert: Mittwoch, 24. August 2016, 16:45:40
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ich suche Ersatz für den Solex Vergaser 26 DIS 5, Teile Nr. 11779000 für den Renault Motor 800-1.
Gerne als Neuware.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, oder eine alternativen Vergaser nennen?

Danke im Voraus!
Thomas


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser für den 2500er
 Beitrag Verfasst: Dienstag, 10. April 2018, 08:23:37 
Offline
Gutbrod Experte
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 10. Juni 2016, 11:20:30
Beiträge: 313
Wohnort: Markdorf / Bodensee
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hi
In einem R4 Forum habe ich mal gelesen das der Vergaser vom R5 ein wenig mehr Leistung raus hohlt.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser für den 2500er
 Beitrag Verfasst: Dienstag, 10. April 2018, 09:49:06 
Offline
Gutbrod Gott

Registriert: Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:41:15
Beiträge: 735
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Moin Thomas,

schaue mal im Netz nach bei franzose.de

Dort gibt es beinahe alles für den R4 Motor.

_________________
Viele Grüße aus Ostangeln Blaubär


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser für den 2500er
 Beitrag Verfasst: Dienstag, 10. April 2018, 15:46:59 
Offline

Registriert: Mittwoch, 24. August 2016, 16:45:40
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Danke für den Tip mit dem "Franzosen". Habe ich schon hinter mir...leider ohne Erfolg...
Den einzigen Treffer für einen neuen 26 dis 5 finde ich ausgerechnet beim mir in Oldenburg.
Der will allerdings 600,- Euro für den haben...das ist für mich nicht akzeptabel.


Weiss vielleicht jemand, durch welches Modell man den Vergaser ersetzen könnte?





(Kann mir gar nicht vorstellen, dass den noch niemand ersetzen musste ;-))


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser für den 2500er
 Beitrag Verfasst: Mittwoch, 11. April 2018, 09:37:23 
Offline
Gutbrod Gott

Registriert: Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:41:15
Beiträge: 735
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Moin Tomas,

ja, den Vergaser habe ich auch bei ebay gesehen. Sende doch ein Angebot über 150 €. Vielleicht geht ja was.

Mein 2500 ist Baujahr 1980 und hat noch den ersten Vergaser. Nach gründlicher Reinigung, Abdichtung und Einstellung funktioniert er anstandslos.

Vielleicht genügt ja auch bei Deinem Vergaser eine ordentliche Durchsicht, wenn nicht das Gehäuse gebrochen ist.

Ich meine beim Franzose bekommt man noch einige Reparaturteile wie Drosselklappenwelle, Schwimmer, Schwimmernadelventil mit Sitz und CO-Einstellschraube mit Nadelventil.

Natürlich sind das größte Problem die nicht erreichbaren kleinen Kanäle im Inneren des Gehäuses. Aber einen Versuch mit Preßluft, Ultraschall, Rostlöser, Nitroverdünnung und auch Coca Cola sind es allemal wert den Vergaser wieder zum Leben zu erwecken.
Oftmals liegt es aber nicht am Vergaser, wenn der Motor nicht richtig läuft, sondern an der falsch eingestellten Zündung. Das sollte man im (Ohr) Auge behalten.

Auch eine Möglichkeit ist noch die Renault-Vertretungen abzuklappern oder auf den Schrottplätzen zu suchen. Bei der letzten Möglichkeit ist aber zu bedenken, daß bei alten, ungereinigten Vergasern die Ablagerungen im Inneren sehr, sehr hart geworden sein können.

_________________
Viele Grüße aus Ostangeln Blaubär


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Gutbrod Teilemarkt Gesuche


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de