Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Gutbrod Teilemarkt Verkauf




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht funkentstörte Kerzenstecker
 Beitrag Verfasst: Montag, 11. Juni 2018, 10:59:25 
Offline
Gutbrod Anfänger

Registriert: Montag, 23. April 2018, 12:26:30
Beiträge: 19
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo,

im Verauf eines vergangenen Themas hatte ich bereits schon einmal das Thema funkentstörte Kerzenstecker angesprochen. Da ich das Thema nicht mehr weiß, informmiere iich hier.

Die nicht entstörten Kerzenstecker gibt es noch, man findet sie im NGK Sortiment mit der Bezeichnung LZFH, Kostenpunkt: ~2€. Die geschraubten Wacker Kerzenstecker findet man leider nichtmehr im Netz.

Noch einen Zusatz: ich hatte nach der Bosch Nummer für Unterbrecher / Kondensator (aussenliegende Zündspule) gesucht. Ich suche immer noch danach und bitte Euch um eine Antwort. Los, bewegt Euch!

Gruß Sborsti


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Montag, 11. Juni 2018, 11:11:16 
Offline
Gutbrod Anfänger

Registriert: Montag, 23. April 2018, 12:26:30
Beiträge: 19
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Sorrs,

hab vergessen meinen Fahzeugtypen für die Bosch Teilenummer Suche nach dem Unterbrecher / Kondensator zu nennen: es ist ein 1050, 1969.

Gruß Sborsti


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Dienstag, 12. Juni 2018, 17:50:44 
Offline
Gutbrod Profi

Registriert: Mittwoch, 26. August 2015, 06:12:55
Beiträge: 125
Wohnort: Kreis Lindau/Bodensee
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Servus Sborsti,
Deiner freundlichen Aufforderung kann ich mich einfach nicht entziehen :lol: :lol:
Also, habe gerade an meinem 1032 das Zündspulen/Kondensator Gedönse verbaut, hatte auch nach dem Kondensator anhand der Bosch-Nr. meines vorhandenen Kondensators gesucht, mir aber diese Bosch-Nr. nicht notiert :(
Deshalb nun abgeschraubt, digital archiviert und dem freundlichen Frager mitgeteilt :mrgreen:
Ich brauche sicher nochmal einen weiteren Kondensator, wäre mit der Teile-Nr. halt irgendwann zum Bosch-Fritzen gelaatscht und hätte mir ein passendes Teil aus dem heutigen Sortiment geben lassen.
https://ibb.co/cijded
https://ibb.co/n6B25J
An Zündspulen bin ich gut bestückt, aber wie beim Kondensator, die Teilenummer sind an der Unterseite, also krummgemacht, auaua, Revolte am Rücken ... aber zumindest 2 habe ich gefunden:
https://ibb.co/h0cWzd
Die andere Spule lässt sich per Foto schlecht lesen, deshalb analog :lol:
0 221 102 078
432
KW 12V
Ich gehe davon aus, das es im Prinzip wohl bei diesen beiden Bauteilen keinen großen Unterschied zwischen 1032 und 1050 gibt.
Aber Vorsicht!, die Teile sind alle irgendwie von irgendwo bei mir gelandet und nicht, wie bei Heinrich, schon seit 30 Jahren im Familienbesitz und somit nicht mit Sicherheit unbedingt die Originalteile.
Hast Du eine Bezugsquelle für diese (wohl verbotenen?) Wunderkerzenstecker?
VG
Frank


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:36:21 
Offline
Gutbrod Anfänger

Registriert: Montag, 23. April 2018, 12:26:30
Beiträge: 19
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo Frank,

leider etwas spät (Renovierungsarbeiten am Bauernhof) aber dennoch eine ANtwort:

Besten Dank für Deine Hilfe! Solltest Du (oder ein anderer Leser) noch die Nummer des Unterbrecherkontaktes (welche auch ursprünglich angefragt wurde) finden, dann würde ich mich mindestens ebensoviel freuen!

Vor 25 Jahren hatte kaum jemand gedacht, dass Bosch Bauteile einen so hohen Wert erreichen, die Regale waren überall gefüllt mit den DM Artikeln. Mittlerweile findet sich nicht einmal ein Hinweis auf eine Bosch Teile Nummer im Internet über einen hundertfach verbauten Standard Unterbrecher, den ich als Ersatzteil für meinen 1050 suche. Somit bleibt nur die Hilfe unter den Interessenten! Wäre also wirklich sehr dankbar für eine Unterbrecher Kontakt Teilenummer!

Gruß S. Borsti


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Gutbrod Teilemarkt Verkauf


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de