Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Mitglieder stellen sich vor




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Mitglied aus Dithmarschen
 Beitrag Verfasst: Samstag, 03. März 2018, 21:55:34 
Offline

Registriert: Samstag, 03. März 2018, 16:07:00
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Moinsen,
habe mir heute einen MF 11 zugelegt. Er stand die letzten zehn Jahre, springt mit Startspray an geht dann aber wieder aus. Denke, dass Vergaser und Tank gereinigt werden müssen. Leitungen müssen auch erneuert werden, sonst sieht er aber echt gut aus.
Habt ihr vielleicht ein Tipps, wie ich jetzt vorgehen sollte. Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft, in welcher Form auch immer.
Wollte eigentlich ein Bild hochladen, ist aber zu groß, werde ich demnächst nachholen.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied aus Dithmarschen
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 04. März 2018, 08:14:50 
Offline
Gutbrod Experte
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 10. Juni 2016, 11:20:30
Beiträge: 309
Wohnort: Markdorf / Bodensee
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo Mathias

Glückwunsch zu deinem kauf.

ja nach dem was du daran machen willst.
willst du einfach nur das er läuft?
oder willst du ihn komplett überarbeiten?

für den Anfang solltest du den Tank leeren und durchspülen.
Dann den Vergaser ausbauen, dann von außen reinigen, dann zerlegen und innen komplett mit alles kleinen Kanälen reinigen.
Wenn du jemand mit Ultraschalbad kennst, währe das auch eine super Möglichkeit.

Danach den Vergaser wieder einbauen und mit neuem Filter und neuer Benzinleitung anschliessen.

Dann den Motor warm laufen lassen und das Motoröl wechseln.

Wenn du das alles gemacht hast kannst du die erste Probefahrt machen


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied aus Dithmarschen
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 04. März 2018, 10:01:52 
Offline

Registriert: Samstag, 03. März 2018, 16:07:00
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte eigentlich alles nur etwas reinigen, ansonsten alles so lassen. ich finde es gur, wenn man die Spuren der Zeit sieht.

Ich kann keine Bilder hochladen. Kontingent ist erfüllt??? Habe noch kein einziges Bild hochgeladen?! Was mache ich falsch?


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied aus Dithmarschen
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 04. März 2018, 10:20:05 
Offline
Gutbrod Experte
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 10. Juni 2016, 11:20:30
Beiträge: 309
Wohnort: Markdorf / Bodensee
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
das mit den Bildern liegt am Forum

am besten lädst du Bilder hoch über eine Seite wie www.foto-hochladen.net.
wenn du das Bild dort hochgeladen hast kopierst du den Link für Foren und fügst den dann hier ein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied aus Dithmarschen
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 04. März 2018, 13:47:33 
Offline

Registriert: Samstag, 03. März 2018, 16:07:00
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
http://workupload.com/archive/TzmXrJ5

Ich hoffe es klappt.

Mir wurde zwar übermittelt, dass ich mit meinem Gutbrod auf dieser Seite falsch bin, aber ich erhoffe mir trotzdem Ünterstützung, da ich sicherlich das ein oder andere Ersatzteil benötige.
Ich fange im Sommer aber voller Vorfreude an zu schrauben und sicherlich auch zu fahren.
Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied aus Dithmarschen
 Beitrag Verfasst: Sonntag, 04. März 2018, 17:56:38 
Offline
Gutbrod Experte
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 10. Juni 2016, 11:20:30
Beiträge: 309
Wohnort: Markdorf / Bodensee
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
jub funktioniert.

ne falsch bist du nicht
es hat zwar nicht jeder einen MF 11 aber ein paar aus der 1000er Reihe sind schon sehr ähnlich


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Mitglieder stellen sich vor


 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de