Entschuldigung für die schlechte Deutsche Übersetzung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 1050 D von 1968. Das Kegelrad (zwischen Motor und Kupplung) wird zum Antrieb der Riemen benötigt. An sich funktioniert das gut (soweit ich das beurteilen kann), aber es gibt etwas Seltsames.
Laut dem Handbuch der Maschine dieses Jahres gibt es zwei Arten der Schmierung dieses Kugelantriebs: 1) Mit Kurbelgehäuse verbunden und mit normalem Kurbelgehäuseöl geschmiert. Die Dichtplatte ist geschlossen (siehe Zeichnung) 2) Nicht mit dem Kurbelgehäuse verbunden und mit einer Einfüllschraube in der Dichtplatte, die Schmierung muss mit Hypoidöl erfolgen. Siehe Bild Siehe Foto für den Typ, der mit Hypoidöl geschmiert werden muss.
Bei meiner Maschine ist keine Einfüllschraube in der Platte sondern ein Schmiernippel. Der Schrank ist mit viel dickem Fett gefüllt. Siehe Bilder
Mir kommt es seltsam vor, dass eine solche Konuskupplung mit Festfett geschmiert wird. Was ist Ihrer Meinung nach los und wie kann ich es beheben?
Pieter2
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt