Guten Tag und ein herzliches Hallo an alle. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2400D und schraube mich seit dem durch die Macken unseres "Schuftie". Ich bin gerade an der sehr schwergängigen Lenkung bei. Begonnen habe ich jetzt mit den Achsschenkeln. Nach der Demontage fällt auf, dass das alte Fett ordentlich backt und daher viel Kraft kostet. Jetzt aber zur eigentlichen Frag: Macht es eurer Meinung nach Sinn, die alten Anlaufscheiben zu erneuern oder kann man sogar auf Rillenlager upgraden? - Das wird in einigen Oldtimer-Foren stark angeworben - Vorne hängt gelegentlich ein Mähwerk dran. Als Nächstes wollte ich mal das ganze Gestänge ausbauen, fetten und mit neuen Manschetten versehen. Das Lenkgetriebe - als schwierigste Aufgabe - kommt ggf. zum Schluss. Viele Grüße Robert
Robert G.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt