Ich bin auf der Suche nach einem Wildkrautbesen als Vorsatzmaschine für meinen G 650. Es gibt zwar von der Größe und dem erforderlichen Kraftbedarf bei Voss, Lipco, Kersten, Köppl oder Agria u. a. m. entsprechende Geräte, nur passen diese nicht an die vorhandene Aufnahme des G. Sie müssten also umgebaut werden, was die Kosten weiter in die Höhe treiben würde (falls es überhaupt möglich wäre). Leider gibt es, soweit ich weiß, keine von der Fa. Gutbrod seinerzeit entwickelte Wildkrautbürste - oder vielleicht doch? Jetzt trage ich mich bereits mit dem Gedanken, meinen Mähvorsatz dahingehend umzubauen: Wenn man eines der beiden Messer durch einen Tellerbesen mit Drahtzöpfen ersetzen würde? Anfragen an Firmen, die nach individuellen Maßen Tellerbesen herstellen, habe ich gestellt, doch sind diese noch nicht beantwortet worden. Vielleicht fehlt für diese Firmen einfach die Aussicht auf ein gutes Geschäft. Vermutlich würde sich der Besen nach dem Anbau mit zu hoher Geschwindigkeit über dem verunkrauteten Untergrund drehen, bzw. zu schnell abgebremst werden. Was meint ihr zu meinen Vorschlägen? Machbar oder eher nicht?