[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Götz
Beiträge: 7 | Zuletzt Online: 06.06.2021
Registriert am:
18.05.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • Götz hat einen neuen Beitrag "Mähwerk vom Gutbrod 2500" geschrieben. 05.06.2021

      Hopla, Entschuldigung Ich war mit nicht bewußt, daß es verschiedene gibt. Es ist eins welches zwischen den Achsen mit Hydraulik rauf und runtergefahren wird ... jetzt sag nicht, da gibt es auch noch verschiedene Eine Typbezeichnung steht nicht drauf. Es hat drei Messer, der Kasten für die Antriebstechnik ist fester Bestandteil des Mähwerks und wird mit drei Blechen von oben verschlossen. Das Winkelgetriebe ist mit dem mittleren Deckel verschraubt. Der Riemenantrieb sieht aus wie bei dieser Variante:

      [[File:Gutbrod mähwerk.jpg|none|auto]]

    • Götz hat einen neuen Beitrag "Mähwerk vom Gutbrod 2500" geschrieben. 04.06.2021

      Nachdem ich das Winkelgetriebe umgedreht und die Messer geschärft habe, lief zunächst alles gut an bis ... dicke Rauchschwaden aus dem Mähwerk hervorquollen
      Die Lager von einer Spannrolle hatten gefressen. Die passenden Lager habe ich gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, welche Keilriemen ich für das Mähwerk brauche? Die habe es nun auch hinter sich.

    • Götz hat einen neuen Beitrag "Mähwerk vom Gutbrod 2500" geschrieben. 20.05.2021

      Zum Glück ist auf beiden Seiten ein Anschluß für die Welle. Blöderweise hat sich beim Umdrehen das Teil unter der Abdeckplatte mit verdreht. Zack, waren die Gewinde für die vier Schrauben weg. Also erstmal alles auseinanderbasteln um die teile wieder in Position zu bringen. Das war jedoch auch gut so. Der Kasten ist randvoll mit Maht von X Wiesen, abgerissene Schnappmuttern, Gammel ... Da braucht es erst mal etwas Liebe

    • Götz hat einen neuen Beitrag "Mähwerk vom Gutbrod 2500" geschrieben. 18.05.2021

      Hallo Blaubär,

      vielen Dank für Deine Infos sowohl zum Motor als auch zum Mähwerk. Damit ist mir schon mal ein ganzes Stück weitergeholfen .
      Dann kann ich ja mal ran an die Buletten.

    • Götz hat das Thema "Motor Gutbrod 2500" erstellt. 18.05.2021

    • Götz hat das Thema "Mähwerk vom Gutbrod 2500" erstellt. 18.05.2021

    • Götz hat das Thema "Hallo aus dem Rheinland" erstellt. 18.05.2021

Empfänger
Götz
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz