[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
3350
Beiträge: 7 | Zuletzt Online: 09.08.2022
Name
Carsten
Wohnort
Tinglev, DK
Registriert am:
07.02.2022
Geschlecht
männlich
    • 3350 hat einen neuen Beitrag "Moin aus Dänemark" geschrieben. 09.08.2022

      Der Sommer ist halb rum und der 3350 hatte Gelegenheit sich auf unserer dänischen Wiese und im Wald auszutoben. Alles hat super funktioniert - bis gestern. Da ist mir die Schaltgabel 1-2. Gang abgebrochen. Gottseidank ist im Getriebe alles heil geblieben. Wäre auch schade gewesen, da der Traktor ansonsten noch top aussieht. Habe beim Harald eine neue bestellt und hoffe, sie kommt bald an.
      @Blaubär: Mit Deinem Hinweis zu den Mähwerksrädern hattest Du Recht. Waren einfach zu schmal. Jetzt sind diese (siehe unten) drauf und arbeiten klasse. Was die Achsen vom Hydraulikzylinder der Mähwerksaushebung angeht, kann ich dich beruhigen. Die halten richtig gut. Kein bischen verformt - trotz des zum Teil harten Einsatz.

      Genießt den Sommer...

      Carsten

      [[File:1.jpg|none|auto]][[File:2.jpg|none|auto]][[File:3.jpg|none|auto]]

    • 3350 hat einen neuen Beitrag "Moin aus Dänemark" geschrieben. 09.02.2022

      Ich schätze das Gewicht des kompletten Mähwerk auf etwa 150 kg (für die rechnerische Auslegung habe ich 170kg angenommen, da es sicher auch mal verschmutzt sein wird). Es ist ein SIM 127, laut Typenschild. Evtl kennt jemand das genaue Gewicht gemäß Hersteller? Und ja, ob das Räderthema zum Problem wird, wird sich zeigen. Ich werde berichten...

      Die Anbindung des Hydraulikzylinders ist zugegebenermaßen nicht ideal, jedoch dem Original nachempfunden (siehe Bilder). Ich habe die originale Konstruktion so verändert, dass die Kräfte über angeschweißte Hülsen (32x20) auf Hebelarm und Anbaurahmen übertragen werden. Die Dimensionierung der Bauteile passt zumindest rechnerisch zu den entstehenden Kräften und Momenten. Aber die Zeit wirds zeigen...
      Ein Foto von der Aufnahme am Mähwerk wie es jetzt aussieht, liefere ich nach.

      [[File:20211111_155251.jpg|none|auto]]

      [[File:20211111_155320.jpg|none|auto]]

    • 3350 hat einen neuen Beitrag "Moin aus Dänemark" geschrieben. 07.02.2022

      Danke für den warmherzigen Empfang! Und ja, Südjütland ist sozusagen um die Ecke :-)
      Ja, ich habe das Mähwerk nach der Überhohlung mal kurz getestet. Die Räder hinterlassen keinen wesentlichen "Eindruck". Es sind aber auch welche mit 200mm Durchmesser. Ich hatte gehofft, damit die Breite der vorherigen etwas zu kompensieren. Im Frühjahr weiß ich es dann genau und werde berichten...

      Gruß
      Carsten

    • 3350 hat das Thema "Anbaufräse 80cm - Verschleißteile" erstellt. 07.02.2022

    • 3350 hat das Thema "Moin aus Dänemark" erstellt. 07.02.2022

Empfänger
3350
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz