[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Benny
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 20.12.2023
Registriert am:
22.08.2023
Geschlecht
keine Angabe
    • Benny hat einen neuen Beitrag "Passt das Getriebe vom Benziner an den Diesel?" geschrieben. 20.12.2023

      Hallo Martin,

      Zunächst mal vielen, vielen Dank. Und ja, ich meine die Schnecken-„Räder“ im Antrieb, bzw diese die die Kraft auf das differential Bringen.

      Das mit dem stabileren Getriebe beim Diesel, klingt sehr logisch, auch mit der Übersetzung. War so gesehen früher beim Golf 1 beispielsweise auch so- das Getriebe vom Diesel, hat an den Benzinmotor gepasst, jedoch war die Untersetzung eine ganz andere und der Golf ist nur noch Max. 90 km/h gefahren.
      Von da her gesehen, ist mir Deine Erklärung auch jetzt wieder sogar aus der Praxis bekannt.

      Habe jetzt auch nachgelesen, dass bei den Benzinern hauptsächlich ein 8 Gang Getriebe verbaut war. Bei mir ist im 2400D ein 4 Gang, passt also so auch schon nicht

      Aber trotzdem bin ich auf weitere Meinungen gespannt

      Grüße Benny

    • Benny hat das Thema "Passt das Getriebe vom Benziner an den Diesel?" erstellt. 20.12.2023

    • Benny hat einen neuen Beitrag "Überrollbügel" geschrieben. 30.08.2023

      Hallo Ihr Beiden,

      Zunächst mal vielen, vielen Dank für die Infos.

      Ein „U“ aus 42mm Rohr mit 5 mm Wandung, habe ich nun beim örtlichen Metallbauer angefragt. Mal schauen was da kommt, denn wie Martin sagt: Im Schraubstock biegen, ist leider nicht.
      Alternativ würde ich Einschweißwinkel verwenden. Aber schauen wir mal

      Von der Position her, habe ich mir auch schon den Bügel vor dem Lenkrad, also in dieser Position überlegt, ist ja oft auch so beim Holder B 12 oder manchen Eicher Weinberg-Schleppern. Aber schauen wir mal. Baue mir mal ein „Modell“ aus Latten und schaue mir die Optik an

      Grüße Benny

Empfänger
Benny
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz