Beiträge: 9
| Zuletzt Online: 20.12.2023
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Hallo Martin,
Zunächst mal vielen, vielen Dank. Und ja, ich meine die Schnecken-„Räder“ im Antrieb, bzw diese die die Kraft auf das differential Bringen.
Das mit dem stabileren Getriebe beim Diesel, klingt sehr logisch, auch mit der Übersetzung. War so gesehen früher beim Golf 1 beispielsweise auch so- das Getriebe vom Diesel, hat an den Benzinmotor gepasst, jedoch war die Untersetzung eine ganz andere und der Golf ist nur noch Max. 90 km/h gefahren. Von da her gesehen, ist mir Deine Erklärung auch jetzt wieder sogar aus der Praxis bekannt.
Habe jetzt auch nachgelesen, dass bei den Benzinern hauptsächlich ein 8 Gang Getriebe verbaut war. Bei mir ist im 2400D ein 4 Gang, passt also so auch schon nicht
Aber trotzdem bin ich auf weitere Meinungen gespannt
Grüße Benny
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Noch ein Foto vom Vor-Vorbesitzer mit montierter Kabine
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Der letzte Satz soll heißen:
69234 Dielheim, bzw einem Ortsteil
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Hallo Ihr Beiden,
Zunächst mal vielen, vielen Dank für die Infos.
Ein „U“ aus 42mm Rohr mit 5 mm Wandung, habe ich nun beim örtlichen Metallbauer angefragt. Mal schauen was da kommt, denn wie Martin sagt: Im Schraubstock biegen, ist leider nicht. Alternativ würde ich Einschweißwinkel verwenden. Aber schauen wir mal
Von der Position her, habe ich mir auch schon den Bügel vor dem Lenkrad, also in dieser Position überlegt, ist ja oft auch so beim Holder B 12 oder manchen Eicher Weinberg-Schleppern. Aber schauen wir mal. Baue mir mal ein „Modell“ aus Latten und schaue mir die Optik an
Grüße Benny
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Hallo Harald,
Vielen Dank für die nette Begrüßung
Grüße Benny
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