Ich habe einen Gutbrod 1050D mit einer dreistufigen Zapfwelle. Ich habe das Getriebegehäuse zerlegt. Es entstand großer Schaden: Achse beschädigt, Hauptlager gebrochen. Ich hätte gerne Ihren Rat, wie ich vorgehen kann.
1) Die Zentralwelle reicht leicht in die Zapfwelle hinein. Dieser ist sehr locker und ziemlich beschädigt. Ist das normal oder ist ein Lager oder eine Weichstahlhülse erforderlich?
2) Für den stationären Antrieb der Zapfwelle sollte das Getriebe über die Zapfwelle zur Zentralwelle gleiten. Aufgrund der kleinen Zähne im Schaft scheint mir die Positionierung sehr schwierig zu sein. Ist das richtig oder fehlen mir noch Teile?
3) Die Zentralwelle ist hinten zwischen der Bremsscheibe und dem Teil der Zapfwelle beschädigt. Dies bedeutet, dass die Bremsscheibe nicht mehr entfernt und das Zapfwellenritzel nicht mehr aufgesetzt werden kann. Lässt sich das reparieren oder sollte ich nach einer neuen Achse suchen?
4) Die Bremsschelle der innenliegenden Handbremse ist komplett verschlissen. Kann ich das einfach entfernen und ohne Handbremse weiterarbeiten? Wie entferne ich diese Klemme?
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