Hallo, nachdem ich mir nach einer "Gutbrod-Pause" lange den Kopf zerbrochen habe, ob ein Gutbrod 2600DS das richtige Mittel zum Zweck ist, habe ich mir einen zugelegt. Er soll bei mir mit einem Zwischenachsmähwerk die Wiesen mähen, den Holzspalter antreiben und - jetzt kommts: mit der Frontkehrmaschine die faulen Äpfel weg kehren, bevor die Bäume geschüttelt und die guten Äpfel mit einer Auflesemaschine aufgelesen werden. Meine Frage lautet: schafft die Kehrmaschine das? Und wer kann mir einen Rat geben, welche Art Bürste ich am besten dafür nehme. Das Gras ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr so hoch, so 15-20cm. Ich komme auf die Idee, weil die Auflesemaschine wie eine Kehrmaschine funktioniert: eine "Bürstenwalze" (wobei die Borsten gegen 5 oder 6 stabile, steife und textilverstärkte Gummilappen mit einer Stärke von 1cm ausgetauscht wurden) schleudert die Äpfel entgegen der Fahrtrichtung gegen eine schräg angebrachte Wand. Die Äpfel werden dann aufgefangen... Hat jemand Erfahrung mit der Kehrmaschine und traut sich eine qualifizierte Aussage bezüglich meines Vorhabens zu? Bin gespannt.
Er: "Warum darf ich meinen Gutbrod nicht mit ins Bett nehmen?" Sie: "Er riecht streng." Er: "Du bist doch nicht etwa eifersüchtig?"