Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe aus einem Firmennachlass ein neu gelagertes sandgestrahlt und lackiertes Getriebe von einem 2600D gekauft ich habe nun das Getriebe eingebaut funktioniert auch alles nur es lässt sich der 4 Gang nicht einlegen und wenn er reingeht beim durchdrehen der Räder funktioniert der 3Gang nicht kann man die Schaltung auch einstellen ohne das Getriebe zu zerlegen und wenn ja wie muss ich vorgehen um den 4 Gang einlegen zu können. Vielen Dank aus dem Ruhrgebiet Torsten
wenn es wirklich nur eine Einstellungssache ist, findest Du eine Beschreibung, wie es zu machen ist, in der Werkstattanweisung für den 2500 . Die ist hinterlegt auf der Seite beim Gutbrod-Schrauber unter PDF zum Download Da werden alle Getriebe der großen 2000er behandelt. In den Abbildungen ist noch die alte Gangbetätigung mit Schubstange, Die Einstellung mittels Stellschrauben und Gefühl ist zu machen, ohne das Getriebe zu öffnen. Aber immer auch die gegenüberliegende Schraube mit einstellen!