Halo ich habe meine gutbrods 1030 und 1035 zum restauriren außernander gebaut. Dabei habe ich die Motoren demontiert als ich sie wider montiert hatte pfunktionite die Kupplung nischt mehr. Sie ferkeilte Als ich den Motor Drehte und dabei die Kupplung betätigte kan mier bitte einer einen Tip geben ich bin an ferzweifeln ☹️
Hallo Alperbabo, deine Beschreibung, dass die Kupplung verkeilt bei drehendem Motor und getretenem Kupplungspedal, interpretiere ich so, dass im Bereich der Kupplung irgendetwas blockiert. Da Du alles zerlegt hattest, liegt ein Montagefehler nahe. Zum Beispiel Drucklager nicht richtig montiert. Aus meiner Sicht musst Du Motor und Kupplungsglocke wieder trennen und nachschauen, was da los ist. Bei der Demontage vorsichtig sein und nach Beschädigungen an allen Teilen schauen. Eventuell lassen sich Metallabrieb, Druckstellen, Kerben o.ä. finden, welche Dich zur Ursache führen. Falls Du keine Unterlagen hast, gehe ins Gutbrod-Archiv und schaue in den Explosionszeichnungen der Ersatzteillisten welche Teile wie zusammengehören und überprüfe, ob Du alles richtig montiert hast. Mehr als diese allgemeinen Hinweise fallen mir momentan nicht ein. Viele Glück! Gruß Frank