Mein Name ist Walter, ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem schönen Oberschwaben und bin seit kurzem Besitzer eines Gutbrod Superior Bj. 62 , mit dem MAG 1023 Motor in einem ganz schönen Originalzustand. Gekauft habe ich den kleinen, weil ich ihn optisch grandios finde, ich durchaus auch sinnvolle Verwendungszwecke für ihn finde und hauptsächlich für meinen kleinen Sohn, der nichts besser findet als Traktoren. Wirklich hart muss der kleinen bei uns nicht mehr arbeiten, da die "schweren" Jobs unser "grosser" Deutz D4005 erledigt. Den haben wir hauptsächlich zum Obstwiese mähen und Brennholz machen. Der geplante Einsatzzweck für den Gutbrod wird so was sein wie Ausmähen um die Bäume (mit Schlegelmulcher am Deutz lassen sich nicht gut Kurven fahren), Schneeräumen, Gemüsegarteneinsatz und natürlich meinem kleinen Sohn die Begeisterung seines Papas für alles was einen Motor hat nahebringen . Ein par kleinere Macken hat der 1023 schon, bei denen ich in manchen Details auf eure Unterstützung hoffe. Einige hilfreiche Infos habe ich in den letzten Wochen bereits beim Lesen im Forum erhalten.