Ich betreibe eine WIMA (Typ unbekannt) Kehrmaschine an der Frontzapfwelle eines GUTBROD 2500. Bei der Antriebswelle (Zapfwelle) ist ein Nadellager des Kreuzgelenks defekt. Frage: Wo kann man ein neues (oder gebrauchtes) Kreuzgelenk bekommen?
Für Eure Hinweise bedanke ich mich schon mal im voraus
der beste Weg ist zum Land- oder Gartengerätehändler Deines Vertrauens mit der Gelenkwelle. Der kann dann das richtige Teil heraussuchen und wenn Du willst auch einbauen. Die Kreuzgelenke gibt es in verschiedenen Gößen und Ausführungen.
Der andere Weg ist per Internet zu bestellen. Es gibt verschiedene Hersteller, die man vom Shop abrufen kann. Du benötigst nur die Länge und das Profil und Größe der Zapfwelle und den Durchmesser des zylindr. Stummels am Winkelgetriebe.
Der richtige Weg ist gleich eine komplette Gelenkwelle zu bestellen und dann auf die richtige Länge zu kürzen. Wenn ein Kreuzgelenk hin ist, ist bestimmt auch mit dem anderern kein Staat mehr zu machen und die ausziehbare Welle wackelt bestimmt auch schon, was den Gelenken nicht guttut.