Beiträge: 13
| Zuletzt Online: 11.04.2020
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Hallo Blaubär,
Hab vorhin noch mal mit der Firma telefoniert. Die meinten sie könnten die Hydraulikpumpe Abdichten. Ich kann die Pumpe leider erst in ca. 2 Wochen zu denen bringen weil die wegen des Coronavirus nur 2 Mann in der Werkstatt haben. Er wollte mir trotzdem schon mal einen ungefähren Kostenvoranschlag zukommen lassen. Aber ich denke ohne das die die Pumpe aufgemacht haben und sehen wie es drin aussieht wird der Kostenvoranschlag eh nicht viel Aussagekraft haben. Ich informiere euch auf jeden Fall weiter. Wenn ich die Pumpe hin bringe frag ich mal ob die auch Steuergeräte reparieren. Der Gutbrod-Schrauber hat was die Hydraulik angeht wirklich ganze Arbeit geleistet... Hab das bei ihm auf der Seite schon angeschaut.
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Guten Morgen, Danke für eure Antworten. Den Katalog hab ich auf deiner Seite schon gefunden. Dachte nur das es eventuell möglich wäre sie irgendwie reparieren zu lassen. Ich habe heute morgen bei einer Firma angerufen die sich auf Hydraulikpumpen reperaturen spezialisiert hat. Die fertigen auch kaputte Teile für Pumpen selbst an. Hab denen jetzt mal die Daten von der Pumpe zukommen lassen und mal sehen was die sagen. Das gute ist das die Firma grad bei mir um die Ecke ist und ich die Pumpe einfach vorbei bringen kann.... Also wenn die sagen sie gucken es sich mal an. Ich halte euch mal auf dem laufenden. Vielleicht könnte das eine Alternative zur neuen Pumpe sein...
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Hallo liebe Gutbrod Freunde, Ich habe mit der Restaurierung meines 2500er begonnen. Wie ihr mir schon gesagt habt ergibt sich vieles von selbst beim Schrauben. Habe jetzt folgendes Problem, mir ist aufgefallen das meine Hydraulikpumpe an der Welle wo die Riemenscheibe drauf sitzt leckt. Wollte mal fragen ob man die irgendwie reparieren kann oder ob ihr vielleicht eine Firma kennt die solche Pumpen Abdichten? Hab im Anhang mal meine Pumpe Fotografiert... Ich freue mich schon auf eure Antworten.
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Ich hatte nur die Betriebsanleitung mit der Bezeichnung 380-0 runter geladen. Hab jetzt aber auf deiner Seite noch die andere Betriebsanleitung mit der Bezeichnung 380-3 gefunden und runter geladen. Da steht es mit dem Pedal drin. Bin manchmal ein wenig verpeilt und versteif mich dann auf Sachen die gar nicht zu treffen 😉. Danke schon mal für eure Hilfe und eure Geduld mir.
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Ich glaube nämlich wo das Loch im Armaturenbrett ist müsste normal der Knopf für die Zapfwelle sitzen oder?
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Nun nochmal zurück zum Thema Frontzapfwelle. Mein 2500er ist Bj 1979. Ich hab jetzt mal paar Bilder gemacht die es euch erleichtern sollen mir eine Auskunft über die Ansteuerungsart meiner Frontzapfwelle zu geben.
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Hallo Gutbrod Schrauber,
Mit dem was du sagst hast du völlig recht 😉. Aus diesem Grund stelle ich momentan auch ziemlich viele Fragen... Aber ich freue mich das es hier viele gleichgesinnte gibt die mir und anderen die Interesse an der Restaurierung eines Gutbrod 's haben helfen.
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Die Daten vom Traktor schick ich morgen mal. Der steht noch bei nem Freund, hab es leider noch nicht geschafft den kleinen Heim zu holen... Ich schick dann auch mal Fotos von den vorhandenen Hebeln und dem Armaturenbrett. Also falls das weiter hilft... Ich will ein Kehrbesen damit antreiben.
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Hallo Mario 😀, Hab mir grad mal alles mögliche an PDF Dateien runter geladen. Mir ist in der rep Anleitung aufgefallen das die Motorzapfwelle wohl Elektromagnetisch eingeschaltet wird... Brauch ich dafür dann überhaupt ein Zug oder reicht dafür ein Zugknopf? Endschuldigt bitte das ich so vom Thema abschweife...
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Hallo Blaubär, Auch dir danke für deine Antwort. Von der Seite der Franzose. De hab ich schon gehört. Die Züge und so Kleinigkeiten bastel ich mir selbst zusammen. Die Durchmesser nehm ich dann einfach von den alten. Nur Grad mal wo du es sagst, der Zug für die Frontzapfwelle fehlt bei mir komplett. Wo wird der denn angeschlossen?
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Ich werde die Seiten mal durchstöbern. Sobald ich mit der Fehlersuche begonnen habe melde ich mich noch mal. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
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Hallo Erik, Danke erstmal für deine Antwort. Ich bräuchte auf jeden Fall schon mal den Zug für Choke und das Gaspedal. Dann eventuell eine Hydraulikpumpe, weil der Keilriemen bei Druck der Pumpe drüber rutscht. Weiß aber noch nicht genau ob es der Keilriemen oder die Pumpe ist... Und für das Getriebe bräuchte ich auch noch Teile. Weil der Erste Gang sich manchmal irgendwie verklemmt und dann nicht mehr raus geht... Der Ursache muss ich aber erst genau auf den grung gehen...
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