Beiträge: 19
| Zuletzt Online: 16.01.2021
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Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es erstmal ruhen lassen und in Ruhe die Anleitungen durchgehen, mir anschauen wie ich den Schaltplan richtig verstehen kann(damit ich nicht mehr fragen muss :). Ich hab den Motor 3 mal jeweils kurz mit dem Dynastarter drehen lassen einmal mit Hand mit und ohne Kerze. Der kolben bewegt sich, es klappert oder klackert nicht im Motor. Ich habe keinen Kompressionstester aber vom Gefühl her hat er wenig Kompression, ich konnte ihn mit wenig Aufwand drehen. Man hat zwar gemerkt wenn wen er Kompression aufbaut, aber weniger als ich so aus den B&S Motoren gewöhnt bin. Ich hatte zu Anfang ja eigentlich die Reihenfolge Fahrgestell, Getriebe/Achsen Elektrik und Dan zum Schluss den Motor. Ich glaube ich werde die so auch umsetzen, und mir erstmal die Sachen vornehmen von denen ich wenigstens Ahnung habe.
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Hallo Ich wollte fragen ob jemand mir erklären kann wie ich die Zündspule für einen Probelauf anschließen muss. Aus den Stromlaufplan aus dem Archiv entnehme ich, das die Spule über ein Kabel an Masse gehen muss und eines kommt von der Zündung. Ich habe wie auf dem oberen Bild 4 Kabel die miteinander verbunden sind. Ich würde jetzt die mit der blauen Klemme beide auf Masse setzen, ist das richtig?
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So Motor ist auf dem Fahrgestell, Benzin drin luftfilter aufgefüllt und zündkerze neu. Hab ihn mit einer Batterie ein bisschen drehen lassen. Er bekommt keinen spritt und scheint auch keinen Zünd Funken zu haben.
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In dem Falle wäre es nett wenn ihr mir vorschlagen könntet wie ich eine Art Teststartung durchführen kann. Bei den normalen anlasser die ich von den Rasentraktoren kenne, ist das ja einfacher. Möchte nur den Dynastarter nicht beschädigen. Ich weiß ja nichtmal ob er so wie er da steht startet er hat ja eine zweite Zündspule direkt auf dem Motor.
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Okay heißt das ich sollte den Motor vor dem ersten Startversuch einmal komplett demontieren um mir die Lager anzuschauen? Oder kann ich den versuchen so zu starten und schauen ob er läuft? Und ja die hardy scheibe ist hin die Welle ist hinten auch aus dem Zapf an dem Getriebe rausgezogen. A sich im stand gehen die gänge ohne murren rein. Der Handbremshebel hat keine Funktion, und ich bin mir unschlüssig ob die Differential sperre drin ist.
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Hab das Video schon gesehen war wirklich sehr hilfreich. Ich schau mal.... Gibt es Tipps was man gleich mit neumachen sollte wenn man da schon überall begeht?
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Das ist gut, jemanden in der Nähe zu haben der einem im Notfall auch etwas zeigen kann :)
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Hallo Ich hab das schon runtergeladen und bin noch am einlesen :) vielen Dank. Habt ihr Tipps für eine Restaurierung? Ich hatte mir gedacht das ich das Fahrgestell zuerst auf Vordermann bringe. Danach mich um das getriebe kümmern da es Öl Verliert, dan kommt elektrik mit allem drum und dran also da brauch ich definitiv ein paar Ersatzteile. Und zuletzt wollte ich mir den Motor ansehen.
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Ich habe mir den thread über das verkabeln des 1030 angeschaut um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Ich mach mich erstmal über die Anleitung schlau, das wird eine Weile dauern bis ich das alles gut verstanden habe. Ich glaube solange baue ich erstmal das Armaturenbrett aus die elektrik kann ich ja auch später machen Dan kann ich das getriebe überprüfen und den Rahmen fertig machen. Die Kabel müssen eh alle neu sind alt und porös.
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Nein da ist ein Motor dabei und ein Mähwerk mit dem Riementrieb vorne, der guckt au der Haube vorne raus. Scheint eine Doppelriemenscheibe zu sein PS hab die zugangsdaten gefunden
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Alles klar für das gutbrod archiv brauche ich aber ein Passwort, gibt es das irgendwo? Dan hab ich dich Nacht was zum einlesen :)
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Naja ich heiße Max, bin 21 Jahre und habe um ehrlich zu sein nur mit rasenmähern Erfahrung sammeln können. Auch ein bisschen am Auto aber nichts wildes. Bei den Rasentraktoren hab ich viel über die Motoren lernen können. Zuerst Schiebemäher, dan später Kleine Traktoren. Dan kam mir der gutbrod unter die Augen und da dachte ich, das ich mir das zutrauen würde. Nur die elektrik macht mir ein bisschen Kopfschmerzen. Und natürlich der Restzustand aber ich will ihn ja wieder flott bekommen :)
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Alles klar vielen Dank ich werde versuchen mich Stück für Stück vorzuarbeiten
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