Servus,
ich gebe dir recht, dass das alles zusammenpassen muss und original meistens auch am besten funktioniert. Ich will dem alten 1050 auch keine Leistungssteigerung antun, denn das ist für einen Motor ohne Druckumlaufschmierung sowieso der Tod. Mich nervt einfach nur dieser schlecht laufende BING DRC Klappenvergaser, der aus meiner Sicht das einfachste und günstigste war, was man an den MAG 1045 hinbauen konnte. Ich bin davon überzeugt, dass der Einzylinder mit einem passenden Gleichdruckvergaser viel schöner und auch noch sparsamer laufen würde. Meine alte 650ccm Einzylinder BMW läuft mit einem Gleichdruck-Doppelvergaser wunderbar und das hätte ich auch gerne beim Gutbrod, statt widerwilliger Gasannahme mit Rußwolken, Absterben bei unebenen Wegen, schlechter Dosierbarkeit und was er sonst noch alles für Zicken hat trotz Reinigung, neuer Düsen und stundenlanger Einstellerei.
Schönen Gruß
Schorsch