Beiträge: 5
| Zuletzt Online: 16.12.2021
-
-
Hallo zusammen,
statt den 1,2/1,5L Getriebeöl kamen 150ml raus. Der obere Teil ist somit komplett trocken und innen ist eine graphitartige Schicht. Ich muss mir da erstmal 'nen Überblick verschaffen welche Lager ich neu brauche und welche Kugellagerabzieher. Scheinbar ist das Getriebe trocken gelaufen und mindestens eines der Lager hats zerlegt. Ein weiteres dreht zwar, jedoch mit spürbarem Knirschen. Die Zahnräder sehen auf den 1. Blick im Halbdunkel noch ok aus. Jedenfalls gibts einzelne Kugeln und ein Lager wo welche fehlen. Vielleicht daher die Blockade und als Resultat die gesprengte Kupplungsglocke.
-
-
Hallo B.Müller,
ich guck mal nach den Belagsnieten und baue die Glocke raus. Das Getriebe zu öffnen hatte ich noch nicht versucht, lediglich den Motor vom Getriebe getrennt und gedacht das sieht seltsam aus.
Etwas zum Hintergrund: Ich bin das Wagnis eingegangen über eine Kleinanzeige Getriebe, Motoren Hacksatz sowie Pflug zu erwerben. Verkauft wurde es von Dritten -->"Soweit ich weiß lief alles noch vor x- Jahren". :) Da war mir schon klar, da kann man nix drauf geben. Das hatte sich mit der gebrochenen Glocke und fehlendem Kaltstartklappenhebel eines Vergasers bestätigt. Bei dem werde ich eine Bedienfahne anlöten. Auch die gestanzten Motorentypnummern stimmen so gar nicht mit den Bildern aus gedownloadeten Bedienungsanleitungen überein. Kann irgendein Gebastel sein. Was ok ist wenns funktioniert. Ich bezeichne mich als "Notwendigkeitsschrauber". Auto ist 16 und Motorrad 20 Jahre alt......beide hatten TÜV dieses Jahr. Da hatte ich Etliches dran zu machen.
Grüße Maik
-
-
Hallo miteinander, ich hab mal paar Bilder gemacht. Ich vermute daß die Glocke geborsten ist, wegen dem Alter und hartem Einsatz des T45 in Verbindung mit dem Hacksatz. Vielleicht hoher Gang und Steine und das Ding ist dann heißgelaufen.
Grüße Maik
-
-
Danke Blaubär,
ich bin mir nicht sicher ob die Glocke der Fliehkraftkupplung aus Guss ist. Für mich sieht das eher nach gezogenem Stahl aus. Aber bin auch kein Profi.
-
|
|