Beiträge: 6
| Zuletzt Online: 15.02.2022
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Hallo Blaubär,
jo jo so wirds wohl werden, eine kleine Selektierung! Ich hab heute auch bei Gutbrod angefragt, wegen der restlichen Beschreibung. Die haben auch zügig geantwortet mit dem Verweis auf das was ich schon weiß, ich soll im Gutbrod Archiv nachsehen! Ein paar Glücksmomente gabs aber auch! Habe im Netz eine Reparaturanleitung zum Getriebe gefunden, allerdings logischerweise in englisch. Eine Maschine die mir das mit Beibehaltung des Layouts übersetzt hat, machte das Glück dann perfekt. (bis dahin, fast) Damit werden die Bilder etwas klarer! Da kann ja auch gar nichts mehr schiefgehen! Achso EATON hab ich auch geschrieben, mal sehen was die zum "Knirschen" sagen!?
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Hallo Zusammen,
habe gerade wieder einen Entlüftungsversuch entnervt abgebrochen. Das Getriebe kreischt und knarrt bei Belastung vor sich hin, das kann nicht normal sein!? Je mehr ich das Fahrpedal drücke um so lauter wird es. Angeblich soll es eben dieser Lufteinschluß sein. Werde mich adeln und das Teil aufreissen dürfen, um wie das berühmte Tier ins Uhrwerk zu sehen.
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Jo, mach ich doch..,nur vor Mitte der Woche wirds wohl nicht werden!?
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Mahlzeit zusammen,
Mensch Blaubär, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Danke das du mir auf die Sprünge hilfst, ich hab das komplett ignoriert was dort oben steht von EATON. Wie es nun aussieht ist das 851-107 ohne Sperre, welches bei meinem Patienten verbaut ist. Mit dem Getriebehersteller kann ich nun erstmal weitersuchen und im Archiv werde ich nach den restlichen Seiten der Betriebsanleitung suchen lassen.
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Hallo zusammen,
Danke Gutbrod Schrauber und Blaubär für Eure Antworten.
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen, ja es ist ein Hydrostat Getriebe. Das mit dem Entlüften habe ich woanders weggeschnappt und in etwa solls so gemacht werden wie Blaubär beschreibt. Möglichst aufbocken, Schiebestellung (Leerlauf) einlegen und dann Motor bei mittlerer Drehzahl laufen lassen. Dabei das Fahrpedal mehrere Sekunden vor und zurück bewegen. Danach das Ganze in eingerasteter Fahrstellung (Getriebe) nochmal. Sinn und Zweck soll wohl sein, dass erst die "Pumpe" und dann der "Motor" im Hydrostat entlüftet wird, also immer dem Ölkreislauf nach. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es auch bei diesem Getriebe so gemacht wird, aber werde es wohl so angehen. Getriebehersteller und Bezeichnung stehen trotzdem noch auf der Fahndungsliste! Leider habe ich auch keinerlei andere Abhandlungen über das Getriebe gefunden und nein, Betriebsanleitung gibt es nur die im Gutbrod Archiv, da wird aber sowas nicht behandelt.
Viele Grüße DerGerd
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