Beiträge: 10
| Zuletzt Online: 22.04.2023
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Hallo Bernd, danke für die Grüße! Leider wurde der Motor ständig mit Startpilot zum Laufen gequält. Werde ihn also erstmal zerlegen, mal schauen wie Zyl. Kolben und KW aussehen. Falls soweit ok neue Wedies und Dichtungen, sonst mal schauen...... So lange läuft das T45 dann halt mit meinem T152. Dann kann ich schonmal pflügen sobald es wieder abtrocknet. Bin mal gespannt wie kurz der 1. Gang ist den großen Rädern ist. Aber der ältere Motor sieht schon richtig gut mit dem riesigen Alu-Deckel aus. Gruss Klaus
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Hallo Bernd, Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen schöne Festtage und alles Gute und Gesundheit für`s neue Jahr. Und nochmal vielen Dank für die Hilfe! Bernd, ich habe einen T150 mit T45 und 12" Rädern gefunden. Ist zwar noch einiges dran zu erledigen, aber ich freue mich schon wenn`s fertig wird! [[File:IMG_4812.JPG|none|auto]]
Grüsse Klaus
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[[File:IMG_4815.JPG|none|auto]]Hallo Egon, ich habe den Tecumseh Motor in meinem kleinen Balkenmäher. Nur hochkant, also Zylinder oben, Lüfterrad vorne. Von der Hebelplatte wo der Gaszug eingehängt wird, kommt die Feder zwischen den Gashebel der Platte und den Drehzahlregler. Der Drehzahlregler wird über das feste Gestänge mit der Verstellscheibe von der Drosselklappe verbunden. So kann der Drehzahlregler gegen den Federzug des Gashebels die Drehzahl regulieren.
Gruss Klaus
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Hallo B.Müller, das ist ein voller Erfolg! Mit dem T20 läuft das Gespann locker doppelt so schnell. Der 1. Gang ist in etwa so übersetzt wie 2. Gang beim T5A. Das fährt sich jetzt schön zügig mit angenehm wenig Drehzahl. Und da die Kupplung ein ganzes Stück höher ist, steht Anhänger jetzt auch fast in der Waage. Perfekt! [[File:IMG_4809.JPG|none|auto]] Gruss Klaus
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Guten Morgen, vielen Dank für die Bestätigung! Ich hatte zunächst nichts brauchbares an Informationen zum T20 gefunden, dann aber im Gutbrod Archiv die ET-Liste vom T20 und T6. Öl ist gewechselt, heute noch etwas die Farbe auffrischen, dann bau ich das mal um. Aktuell habe ich 8" Gussfelgen mit Klinknaben und neuen Reifen drauf. Diese Klinknaben sind schon eine geniale Sache. Wahrscheinlich wird das so mit dem T20 für meine Zwecke reichen, da ich nur Wirtschaftwege mit beladenem Anhänger und über die buckeligen Weideflächen fahre. Da sich aber bei uns wieder eine größere Erweiterung der "Anbaufläche" im Garten abzeichnet, werde ich mir doch noch einen zusätzlichen Terra mit Zubehör besorgen. Dann natürlich mit T45, 12" und Klinknaben. Danke für Tips und Infos! Gruss Klaus
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Hallo, ich habe das Getriebe vorhin ans Tageslicht geholt, den Hacksatz abgemacht und entkrustet. Ein Typenschild hat das Getriebe nicht, nur eine Prägung. Auf dem Typenschild von der Kupplung steht dann auch T20. Daher hab ich das auch mit "T20". Ist das Getriebe das richtige mit der längeren Übersetzung? [[File:IMG_4805.JPG|none|auto]][[File:IMG_4803.JPG|none|auto]][[File:IMG_4806.JPG|none|auto]] Gruss Klaus
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Hallo B.Müller, vielen Dank für die schnelle Info! Dann werde ich das T20 nach gut 20 Jahren Ruhepause wieder reaktivieren. Nach 12" Rädern schaue ich mich mal um, aber dann kann ich zumindest schon mal mit etwas weniger Drehzahl durch die Gegend schleichen. Gruss Klaus
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