Beiträge: 16
| Zuletzt Online: 22.03.2023
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Hallo Matz, danke für deine ausführliche Beschreibung. Wenn ich das Mal zusammenfassen darf: vor dem Start des Motors den Handgashebel auf Vollgas stellen, den *Joke* am Vergaser schließen - senkrechte Stellung, Vergaserpumpe drücken bis Benzin im Vergaser vorhanden ist. Dann ziehen bis der Terra vor sich hin blubbert 💨💥 seither habe ich die Luftdrossel Klappe immer geöffnet( waagrechte Stellung) dann habe ich bei hochdrehendem Motor die Fähnchen Steuerung auf einen mittleren Zahnkamm eingehakt und mich gewundert warum der Motor kein Gas per Handhebel annimmt.. Nun werde ich Mal von vorne starten und schauen was dabei raus kommt..ich werde berichten. danke nochmals
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OK, ich dachte ich komme drum rum den Vergaser runter zu nehmen, zumal dann auch meistens nichts mehr dicht ist ohne neue Dichtungen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das so zu machen.. danke für deine Zeit, die du dir nimmst.. Da fällt mir noch was ein: da gibt es gegenüber von dem Gestänge, worauf mein letztes Foto zeigt, einen Handhebel. Wenn man den zu sich um 90° kippt, dann dreht der Motor hoch. Ist das ein Joke, wie muss der im Betrieb stehen, waagrecht oder senkrecht?
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OK, ich dachte ich komme drum rum den Vergaser runter zu nehmen, zumal dann auch meistens nichts mehr dicht ist ohne neue Dichtungen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das so zu machen.. danke für deine Zeit, die du dir nimmst.. Schönes Wochenende..👍😉
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Habe nun die Federvorspannung am Zahnkamm etwas lockerer gemacht.Nun hat der Motor eine schöne Leerlauf Drehzahl, aber er reagiert nicht mehr auf das Gas geben am Vergaser oder auch am Handhebel. Muss man um an den Federmechanismus ran zu kommen den Tank abbauen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit da ran zu kommen?
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Drehzahl schwankend rauf/runter, tut er nicht bei Vollgas? Sorry, jetzt habe ich das Handgas ein wenig nachgestellt, den Zug am Vergaser richtig eingehängt, nun dreht er doch rauf und runter und parallel bewegt sich ein Gestänge am Vergaser im gleichen Takt
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[[File:Screenshot_2023-03-18-06-28-18-239_com.miui.gallery.jpg|none|auto]]Nein, die Drehzahl bleibt bei "Vollgas" konstant.
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Vielen lieben Dank ihr beiden für eure Bemühungen 😉👍5Ps hören sich jetzt nicht nach einer Rakete an, aber ich denke für meine Zwecke reicht es völlig aus 💨💥🤠dann tanke ich noch etwas Benzin nach, denn seitdem 1:25 Tanken brauche ich ein paar etliche Zieher bis er läuft.. weiß jemand wie man den Vergaser richtig einstellt? Der Motor dreht nicht richtig hoch, was aber auch am fetten Gemisch liegen könnte. Grüßle Daniel
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Ich musste erst in die Desktop Version wechseln, um am Handy Bilder einfügen zu können.
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Xxx [[File:Screenshot_2023-03-16-23-12-02-571_com.miui.gallery.jpg|none|auto]]
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Ich[[File:Screenshot_20[[File:Screenshot_2023-03-16-23-12-18-106_com.miui.gallery.jpg]]23-03-16-23-12-18-106_com.miui.gallery.jpg|none|auto]]
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1:25 habe ich gemischt. Qualmt ein wenig aber läuft. Zitat von Müller im Beitrag #7 Bitte Gemisch 1 : 25 tanken (kein E 10 verwenden) Getriebeöl für das T 5 Getriebe SAE 140 verwenden. Gruß B.Müller
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Hat super geklappt, war leichter als ich dachte, dank deinem Ratschlag 😉👍nun noch tanken dann solle das gute Stück lossprinten🤠danke B.Müller
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Meinst du könntest mir verraten welcher Motor verbaut ist? Nr 73/5 /BJ 71 Ein Foto habe ich auch rein gestellt. Gruß Daniel
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Hallo Bernd, na das ging ja zackig mit der Antwort ���� herzlichen Dank dafür. Ich schaue heute Abend, ob ich mit der Info klar komme. Ich würde mich nochmal melden wenn nicht... Lg Daniel
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