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| Zuletzt Online: 20.11.2023
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So der Motor ist nun raus und bald sollte auch der Rest soweit zerlegt sein das ich damit anfangen kann die ersten Teile zu strahlen und zu grundieren. Jetzt würde mich interessieren wie ich das Getriebe am besten am besten wieder hinkriege. Wollte eigentlich zuerst mit dem Nadelentroster den groben Rost entfernen und danach sandstrahlen. Mein Bruder meinte aber nadelentroster sollte ich nicht nehmen weil es ein Gussgehäuse ist. Würdet ihr das Getriebe Sandstrahlen oder ein anderes Strahlmittel Trockeneis etc. verwenden? Das Getriebe und die restlichen Großen Teile muss ich wegbringen da ich nur ne kleine 90L Kabine habe, also wäre alles möglich da.
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Hab mir jetzt von Erbedol ne Ladung bestellt weil ich da nen Gutscheincode hatte . Grundierung aus Dose weil ich die Teile nach und nach Sandstrahlen will gleich Grundieren und alles zusammen mal fertig lackieren. Hatte gestern mal 2-3 Stunden Zeit zum weitermachen, gibts da nen Trick die ganzen Bleche runterzukriegen An die Muttern kommt man ja absolut beschissen hin zum gegenhalten…doch erste den Motor rausholen bzw. krieg ich den davor raus?
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Die Heckaushebung habe ich nach langem anschauen der Bilder doch verstanden, Asche über mein Haupt wäre doch so einfach gewesen 😂. Welche Grundierung und Lack könnt ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit Erbedol? Ist gut bewertet was ich so gelesen habe.
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So die ersten Bilder des Grauens. Was sagen die Profis zu der Hinterachse / Getriebe? Kriegt man sowas wieder hübsch? Es sind alle Hebel und Gestänge fest, Differenzial, Handbremse, Bremse…Sah leider beim Kauf von unten nicht so schlimm aus wie es jetzt von oben aussieht :(
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Ich weiß jetzt leider nicht ob das ein neues Thema sein soll oder ob ich hier weiter posten kann. Heute die ersten großen zerlegearbeiten begonnen und die flex. ist mein bester Freund aktuell xD Hier helfen groß und klein zusammen
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Super vielen Dank für die vielen Infos! Habe gerade erst auf deinem Profil gesehen das du Harald Rieger bist, hab deine ganzen Videos auf YouTube gesehen, echt tolle Videos und super erklärt, vorallem das mit dem Getriebe! Würde mir mehr solcher Videos von dir wünschen, vll mal eine große Vorstellung deines Gutbrod und deine ganzen Modifikationen ;) Gut dann werde ich mich mal weiter an die Restauration meines kleinen roten machen und melde mich beim nächsten Problem wieder :D
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Danke schon mal für die Info das es möglich ist. Wie sieht den die allgemeine Ersatzteilsituation aus was „normale“ Teile angeht? Habe heute den ersten großen Blick unter den Gutbrod geworfen und war etwas ernüchterd. Es ist doch mehr Rost als auf den ersten Blick vorhanden. Der Verkäufer sagte das die Bremse defekt ist, Pedal lässt sich nicht durchdrücken. Jetzt weiß ich auch wieso, alle Gestänge sind fest und überhaupt ist der hintere Teil stark vom Rost befallen. Erste Einschätzung von mir ist, am besten alles raus und neu machen/ entrosten lackieren…
Wäre jetzt nicht so schlimm für mich da ich ja sowieso einige Umbauten machen wollte. Ist der 3350 ne solide Basis? Finde relativ wenig zu dem Modell aber ich war sehr angetan ohne mich vorab zu informieren wegen des 3 Zylinders. Bin grad echt hin und hergerissen zwischen, zerlegen und losgehts oder wieder verkaufen und was anderes/größeres kaufen.
Wie unabdingbar ist der Allrad bei solchen Traktoren? Bei meinem großen Traktor komm ich ganz gut ohne aus, wie sieht’s bei solchen kleinen aus?
Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe das man mir helfen kann bei meinem Projekt!
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