Beiträge: 11
| Zuletzt Online: 27.03.2025
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Moin Harald,
danke für die Info! Schon mal gut dass ich die Basics wohl einigermaßen korrekt eingeordnet habe. Meine Pumpe dreht sich im trockenen Zustand recht schwergängig, trotzdem sie neu ist. Liegt vielleicht auch an mangelnder Schmierung auf den Wellendichtringen, aber daher dachte ich es wäre zugunsten der Motorleistung gut sie abzukoppeln. Vielleicht rücke ich dann von dem Plan ab, ist ja nur Mehraufwand die Spannrolle umzuschweissen.
Sonnige Grüße
Jan
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Guten Morgen,
hat keiner eine Meinung dazu, beziehungsweise kann mir sagen ob der von mir benannte Verlauf des Hydraulikkreises korrekt ist?
Würde mich freuen wenn Ihr kommentiert, wie gesagt ist dies das erste Mal dass ich mich mit Hydraulischen Anlagen dieser Art beschäftigen darf.
Danke und ein schönes Wochenende!
Jan
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Moin Harald und alle anderen,
danke für die Info. Dann ist das mit der korrekten Drehrichtung der Pumpe schon mal geklärt, vielleicht könnt Ihr dennoch mal einen Blick über mein Setup werfen ob ich das so weiterbauen kann, oder Ihr irgendwelche Probleme/Verbesserungen seht. Habe nämlich noch keine Erfahrung mit Hydraulikanlagen, und da noch einige Sachen für mein System umgeschweisst / angefertigt werden müssen, würde ich mich freuen wenn ich durch Euer Know-how Fehler vermeiden kann.
Also hier ein Bild, oben sitzt ein recht großer Tank, den Schlauch zum oberen Anschluss an die Pumpe (diese hat angeblich 180 bar) sowie alle weiteren lasse ich mir pressen. Vom unteren Ausgang der Pumpe gehe ich dann zu den beiden Ventilen, ich will den Mittelzylinder für einen Heckkraftheber nutzen sowie ein vorderes Räumschild (Schneeschieber den ich mir umbaue) heben und senken. Sind also nur zwei einseitig wirkende Zylinder nach meinem bisherigen Verständnis, und auch nie gleichzeitig zu nutzen. Von den Ventilen (wahrscheinlich hole ich mir welche mit Zugbetätigung, dann kann ich schlauchtechnisch im vorderen Bereich bleiben, geht's dann zurück über den orangen Filter in den oberen Anschluss vom Tank. Und ich will die ja doch etwas schwer drehende Pumpe abkoppeln können vom Motor, dafür wollte ich den originalen Hebel mit den beiden Riemenscheiben links im Bild etwas verlängern, um einen neuen längeren Riemen dann per Fußpedal zu spannen wenn Hydraulik benötigt wird.
Was haltet Ihr von dem Plan, höre ich irgendwo Einwände, Bedenken oder Verbesserungsvorschläge? Ist das Routing der Hydraulik korrekt gedacht?
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Moin,
ja das ist der Tipp den ich brauchte! Jetzt werde ich mich mal umschauen wer mir diese Kombination am besten montiert liefern kann. Dank an Dich, Harald, und dank Matz verstehe ich jetzt sogar die Größenangabe.
Gruß Jan
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Hallo Matz,
und danke für diese präzise Aufschlüsselung samt Erklärung! Für mich als aus einem bildungsfernen Haushalt stammend erstmal eine Aufgabe mir die Beschreibung zu visualisieren, Du hast vermutlich Reifologie auf Lehramt studiert um diese Kenntnisse auch an Laien vermittelt zu bekommen. ;-))
Leider finde ich trotz des Erkenntnisgewinns keine Reifen in bspw. 6.00-8 AS, und sowohl Kreissler als auch Starco konnten mir nichts anbieten was der Originalgröße nahe kommt und gröberes Profil hat. Daher bleibt die Frage, ob es zu Mittenloch und Lochkreis 4 x ? passende Felgen oder Kompletträder gibt, die meinem Gesuch nahe kommen.
Wer kann vielleicht auch bei dieser Frage Licht ins Dunkel bringen?
1000 Dank im Voraus!
Jan
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Danke, hab jetzt so gut wie alles zusammen...
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Hallo Martin,
das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang damit ich weiss was da bei mir alles fehlt! Vielen Dank, und ich hoffe weiterhin darauf dass mir jemand aus dem Forum mit den Teilen aushelfen kann.
Feinste Grüße aus Hamburg!
Jan
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