soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei der Mutter, die das Hauptlager hält, um eine mit Linksgewinde, deshalb kann keine Handelsübliche Mutter verwendet werden.
ich hatte an einigen Getrieben schon dasselbe Problem, es war aber immer so, dass die Betätigungswelle in dem Achstrichter festgerostet war.
Diese habe ich dann mit vorsichtigem Schlagen auf den Hebel, wieder so gangbar gemacht, dass ich sie ausbauen konnte, und mit Schmirgelleinen wieder entrostet und gangbar machen konnte.
Den Ausbau habe ich auch in einem Video festgehalten.
Was ich dazu sagen kann ist das Gutbrod den Frontlader für die 2000er Serie von einer Firma nahe München herstellen ließ. Die Firma hieß J.K-Lader (Josef Kutscher Maschinebau oder so ähnlich) ich habe sie auch mal Kontaktiert, die Antwort war das der Vater des jetzigen Firmeninhabers sich damit beschäftigt hat, und es wohl keine Pläne oder Aufzeichnungen mehr davon gibt, Sprich sie wollen nichts mehr davon wissen.
Ob sie diese auch für die 1000er Serie hergestellt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus da es die gleiche Bauform ist. In der Preisliste für die 1000er Serie ist er ja auch mit Schemabild aufgeführt.
kann es sein, dass du nur den Zusatztank vorne im Kühler gefüllt hast? du musst den Zylindrischen Tank hinter dem Hydraulikventil befüllen dann sollte gehen.
oh, das wird schwierig, neu habe ich da schon lange keine mehr angeboten gesehen, und die Sicherungsbleche genauso, da ist ein Nachbau vermutlich das schnellste.
Ja das passt kannst du tauschen, es hat auch einem Multiplikator und die Drehrichtung passt auch.
es gab bei ganz alten Getrieben mal einen anderen Einbauwinkel, es kommt jetzt darauf an wie alt dein 2600 D ist. Dies kannst du aber mit blosem Auge erkennen, wie Steil das Getriebe vorne aufragt.