ja das kann ich verstehen und respektiere auch deine Gründe, du bekommst das sicher hin, leider habe ich gerade keine Masse dich ich dir durchgeben könnte aber da findet sich sicher noch jemand, der es nachmessen kann.
Du scheinst handwerklich sehr begabt zu sein, und ich traue dir zu, dein Vorhaben durchzuführen, aber ich denke der Aufwand, den du hier betreibst, ist zu groß, ich würde an deiner Stelle lieber in Deutschland nach einem geeigneten 2000er suchen. Das Abholen ist zwar eventuell mit einer Längeren Fahrt verbunden, aber allemal wesentlich schneller und günstiger als all die Arbeit die du beim umbau hättest.
danke für das Lob, nur noch zur Sicherheit es gibt außer meinen Dateien, die ich bereitstelle, noch ein Archiv von Gutbrod (MTD) selber da kann man sich einloggen und nach verschiedensten Dokumenten suchen, Infos auf meiner HP unter Wissenswertes.
Wie schon gesagt, gibt es die Teile für den Motor (in diesem Fall ist es ein Renault 4 Industriemotor) wie auch die Wasserpumpe vermutlich bei Franzose.de: https://www.franzose.de/de/Renault/R4/Su...iff=wasserpumpe Teile für den Rest vom Traktor gibt es neu so gut wie keine mehr, hier muss man improvisieren. Bremsbeläge kann man als Meterware kaufen und selbst aufnieten oder aufkleben, oder sie geben die Alten Beläge bei einer Firma ab die neu belegt, Infos dazu auch auf meiner Homepage unter: https://gutbrod-schrauber.de/bremsen.html
das ist mit Ferndiagnose nicht wirklich einfach zu helfen, wenn du schon vor Ort am Verzweifeln bist.
Kannst du davon ausgehen das der Motor beim Vorbesitzer noch ordentlich gelaufen ist? dies wäre ein Anhaltspunkt, dass es wirklich Schmutz oder Luft ist die das Problem verursachen.
leider hab ich von den 4000er Modellen nicht viel oder so gut wie keine Erfahrungen, auch Listen, Anleitungen usw. habe ich nur das was du auf meiner HP. unter PDF's zum Download finden kannst, vielleicht kannst du im Gutbrod- Archiv etwas finden.
Um die Funktionen zu tauschen kannst du am Ventil oder am Zylinder die Schläuche tauschen.
Wegen dem Ruckeln müsstest du anstelle des Zylinders mal ein Manometer anschließen, dann kannst du sehen ob der Druck konstant ansteht oder nicht. Oder du schließt an der Stelle einen anderen Zylinder an von dem du weißt das er funktioniert.
Auf die Richtigkeit meiner Angaben kann ich in diesem Fall keine gewähr geben, ich hatte nie so einen Kühler und habe auch nie so einen Kühler bestellt, da ich keinen 2400er hatte. Dies war nur, was ich herausgefunden hatte, könnte es aber nicht verifizieren.
Sicher ist es eine Möglichkeit die undichte Stelle mit Hartlöten zu reparieren, dies ist gängige Praxis.
das bin mittlerweile ich, ich habe es vom Ersteller übernommen, aber warum es bei Google nicht mehr angezeigt wird kann ich dir beim Besten willen nicht sagen.
Hättest du Interesse Admin zu werden?
Bin jetzt bei den Einstellungen für das Captcha von ReChapcha wieder auf XoborChapcha gegangen, dieses hatte ich zur anmeldung früher, mann muss allesrings jetzt immer wieder die Buchstaben aus den Bildern eingeben. Vielleicht wird es dann wieder gefunden, versuch mal ob es sich nun finden lässt.