Moin,
da ich trotz Google-Fu relevante Probleme hatte für den kleinen 1032 Ersatzteile zu finden, bzw. erstmal rausfunden musste was benötigt wird, versuche ich das hier mal mit zu Protokollieren:
Lagerbuchsen
Vorderachsbock
2Stk. 25x32x30 Bronze (?) mit Fettnut.
Ich habe stattdessen Sinterbronze selbstölend in 25x32x40 eingesetzt und auf den Fettnippel verzichtet.
Achsschenkel in Vorderachsbock
pro Seite 2Stk. 20x26/32x30/3 Stahl.
Habe wieder Sinterbronze eingesetzt.
pro Seite ein Fettnippel gerade M8x1
Pedalerie
3Stk. 18x22x25, 1 davon im Kupplungspedal, 2 im rechten Bremdpedal
Originalmaterial war nicht mehr zu identifizieren.
Lenkung
Lenk"getriebe": Abgangsseitig 20x26x30 von unten, 20x26/30x30/3 von oben. Original Stahl, kein Fettnippel vorhanden.
Wurden ersetzt durch 2x Bundbuchsen aus Sinterbronze, selbstschmierend. Die Bohrung im Rahmen musste um wenige mm erweitert werden.
Gegenlager der Lenkstange: Unbekanntes Lager, war komplett zerbröselt. Die Lenkstange endet am unteren Ende Kugelig, vermutlich war eine Art Gleitring oder Pfanne eingesetzt.
Wurde ersetzt durch eine Eigenanfertigung aus Rg7. Auf 23x26mm gedreht, mit d=16mm ca. 20mm tief aufgebohrt und anstelle des originalen Gegenlagers eingepresst. Der Kugeldurchmesser der Lenkstange beträgt knapp 16mm (ca. 2/10 Untermaß, wahrscheinlich Abnutzung), läuft in der Bohrung ausreichend stabil.
Zusammen mit den neuen Vorderachslagern ist das Lenkspiel praktisch komplett eliminiert worden.
Vergaser
Vergasertyp Bing 8/25 S 121
Ersatzteile bekommt man bei Bernhard Greiner Oldtimer-Motorradhandel.
Fehlende Teile ersetzt und im Ultraschallbad gereinigt.
Über der Drosselklappe befindet sich ein Stutzen. Den Spuren nach zu urteilen gehört da ein eingepresster Deckel drauf, von der Positionierung und den Bohrungen her müsste da das Leerlaufgemisch durch gesaugt werden.
Kann mir jemand das bestätigen? In meinem Fall fehlte der Deckel, was auch den nicht existenten stabilen Leerlauf erklärt.
Elektrik
Tonne. Neu.