Liebe Gutbrod-Freunde,
ich brauche mal eure Hilfe. Mein Nachbar (etwas älter, hat kein Internet) hat seinen Gutbrod 1040 restauriert. Der Motor war beim Motoreninstandsetzer. Zündung ist korrekt eingestellt. Motor läuft nicht richtig. Mal nimmt er kein Gas an, dann "patscht" er bei hoher Drehzahl. Vefrgaser ist gereinigt.
Eigentlich bleiben ja nur Vergaser (ist ein Bing 8A30S75) oder die Ansteuerung (sieht für mich aus wie eine Fliehkraftregelung ?).
Für den Vergaser findet man noch ein paar Ersatzteile. Aber wo fängt man an und wo hört man auf? Also ich würde sagen: erst einmal die Fliehkraftregelung richtig einstellen (wie geht das?) und den Vergaser auf Grundeinstellung (aber was ist die Grundeinstellung ?)
Kann uns da jemand weiterhelfen? Oder Tips geben, worauf wir beim Vergaser achten müssen oder wo wir Ersatz herbekommen. Vorhin wollten wir nur den Vergasertyp feststellen....dabei ist nun auch noch der Benzinhahn am Vergaser abgebrochen : es wird immer schlimmer.
Danke euch.
Sasha888