Beiträge: 32
| Zuletzt Online: 28.12.2020
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Hallo, gäbe es die Möglichkeit, das der nette Mann der die Schaltgabel für den 1 und 2ten Gang nachgebaut hat, auch die für den 3 und 4ten Gang nachbaut ??
so das man 2 neue nachgebaute Stahlgabeln einbauen könnte ?? Dann hätte ich Interesse an beiden Schaltgabeln !!
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Hallo,
Meine Schaltgabel für den 3 und 4ten Gang eines 2600 D ist auch defekt, Neu habe ich bei MTD keine mehr bekommen. Wo sind diese denn noch zu erwerben ?? mit der Nummer 024.19.265
LG Mario
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Hallo, der Goldschmied konnte das Loch leider nicht zulöten. Habe alles wieder zusammengebaut und fahre halt ohne 4 ten Gang. Zur Zeit steht eh alles still, weil ich im Noteinsatz bin. Wie es weiter geht weiß ich noch nicht.
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Hallo, das ist eine sehr gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Da könnte ich einen Passtift nehmen und das eine Ende rundschleifen oder mir auf der Drehbank was passendes drehen. Mal sehn wie ich das mache. Ich warte mal noch ab, das der Goldschmied sich meldet und ob er das Loch zulöten kann. Wenn das nicht klappt kommt deine Idee zum Einsatz.
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Hallo Die beiden Eindücke an der Gabel meine ich nicht, die dürften doch nur den Schalthebel etwas locker wackeln lassen und der Gang lässt sich ja gut einlegen. Nur springt er beim anfahren raus, weshalb ich vermute, das die Schaltwelle nicht sauber arretiert ist.
Ich meine den Druckbereich wo sich die mit der Feder angedrückte Arretierungskugel der Schaltwelle im Führungsrohrloch eingedrückt hat.
http://img28127.imagevenue.com/img.php?i...n_122_27lo.jpg#
habe die Stelle mal mit einem Ring markiert
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Ok probiere mal eine PN zu schreiben
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Hallo, das ist prima, dann könnte ich wechseln und gleich weiterfahren.
Ich habe das auch gerade in deiner Ersatzteilliste gesehen.
Zitat Schaltwelle für den 3&4 Gang des 8+2 Gang Getriebes
Nr. 045.19.265 oder 024.19.261 auch wie den andern beschrieben.
Sind da beide Wellen gleich oder ist die Nr. 045.19.265 für den Allrad und die 024.19.261 für den DS ??
Wenn die Welle passt würde ich die gerne nehmen
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Hallo, danke für die schnelle informative Antwort, das sollte ich so hinbekommen da ich den Gutbrod im Einsatz habe und nicht länger stilllegen möchte noch zwei Fragen: Falls die Welle gebrochen ist, gibt es noch irgendwo eine Ersatzwelle für den 3+4 Gang ?? oder kann ich eine Fase an der Bruchstelle anschleifen und diese dann verschweißen ??
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Hallo und Danke für die Info, dann kann ich von den 2,5 ATÜ vom Auslieferungszustand wohl 1 ATÜ hinten ablassen. Vorne habe ich schon gemerkt das die 0,8 ATÜ zuwenig sind, da kann ich wohl noch etwas auffüllen. Werde das dann mal testen beim Hängerfahren, grabe im März mit meinem Jansen Schreitbagger Streifenfundamentgräben aus und muss dann den Aushub über einen Wiesenhang hoch fahren.
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Hallo, Danke Blaubär, also suche ich eine Lenkhilfe und eine Heckhydraulik muss ich mir noch bauen. Die AHK ist nur mit 2 Bolzen an der Achse befestigt und oben,also leicht zu entfernen. Muss da noch etwas überlegen wie ich das mache, denn die AHK brauche ich öfter als die Heckhydraulik. Beides wäre natürlich super.
Das mit dem Reifenluftdruch der AS Breitreifen könnzest du mir noch beantworten.
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Hallo, das mit dem TÜV und anmelden braucht noch seine Zeit. Heute hab ich mal die Frontaushebung getestet. Funktioniert prima auch mit voller Holzladung.
Nur das Lenken geht halt etwas schwer, wenn man keine Lenkhilfe hat. Wenn jemand noch eine Lenkhilfe abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar.
Welchen Luftdruck fahrt ihr denn auf euren AS Reifen ? Die Reifen kamen mit 2,5 ATÜ Gutbrod empfahl für die Rasenschonreifen hinten 0,8 ATÜ
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Hallo. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Boden von Gutbrod-Schraubers Hütchen 4 mm dick und Traktor 65 benötigt nur 3,1 mm. Also sollte es doch möglich sein mit einem sehr kleinen Innendrehmeißel die 9 Zentel mm auszudrehen ?? um so ein passendes Einstellkäpchen zu erhalten. Noch einfacher wäe es die 0,9 mm außen abzudrehen. Haben die Kappen eine gehärtete Oberfläche ?? Dann sollten sie z.B. mit einem Brenner angelassen werden und anschließend im Ölbad abgeschreckt werden um wieder die Oberflächenhärte herzustellen. Nur mal so ein Gedanke, hoffe es hilft weiter.
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Hallo, das war nur bei den ersten Modellen so, später würde das wie bei mir mit einem Hebel eingeschaltet der die Keilriemen für den Antrieb spannt. Bist du dir sicher das du die alte elekrische Ausführung verbaut hast ? Was ist deiner denn für ein Baujahr ? Auch gilt das nur für die vordere Zapfwelle, die hintere wird eh übers Getriebe angeschaltet. Was möchtest du denn vorne antreiben ?
PS: Da antwortet bestimmt noch der Blaubär oder der Gutbrodschrauber und können dir dazu genauere Infos geben !
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Hallo, Ich habe auch diese Reifen montiert und fahre in ca 1-2 Wochen zum TÜV. Mal sehen was der Prüfer dazu sagt und ob er die einträgt kann ich dann hier posten.
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Hallo Blaubär, Ich habe da erstmal überall Kontaktspray verwendet und viele neue Stecker angebaut. Beim nächsten mal werde ich dann wohl noch dein en Rat mit Vaseline befolgen. Dank und Gruss Mario
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Hallo Namensvetter,
Ich habe gerade meinen 2500 Diesel überholt. Viele Teile wie Filter, Blinkrelais usw habe ich beim örtlichen Autoteilehändler bestellt. Auf E-bay gab es Universalcokezug, Universalseilzug mit Schraubnippel, Getriebe-Lager Beim Korrosionsschutzdepot gab es Grundierung und Lack. Gummiteile habe ich von Harald Rieger Gutbrodschrauber. Reifen von Keissler > Info auf der Gutbrodschrauber Seite Kupplung bei Auto Doc E-Bay Einfach mal das Internet befragen, da findet man vieles mit etwas Suche Manche Teile gibt es auch noch über WMV-Dresden Ersatzteilhandel für MTD
Wenn du weitere Info´s brauchst kannste gerne hier nachfragen. Für viele Teile brauchst du die Ersatzteilenummmer. Dazu am besten die PDF Ersatzteillisten und Reparaturbuch auf der Gutbrodschrauberseite herunterladen um dann nach speziellen Teilen nachfragen zu können.
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Zitat von Blaubär im Beitrag #4 Andere wichtige Prüfpunkte sind die Spielfreiheit der Kugelköpfe an der Lenkung, wobei etwas Spiel im Lenkgetriebe nicht beanstandet wird. Dann müssen Licht, Hupe und Warnblinker funktionieren. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten müssen an Bord sein
Hallo, Gut das ich hier nachgefragt habe Aloso sollte ich noch die Kugelköpfe der Lenkung nachsehen ansonsten funktioniert jetzt alles, denn der Warnblinker ging auf das Rücklicht und bis ich den Masseanschluß unter der Sitzbank als Übeltäter entlarft habe hat es einige Stunden gedauert. Diesen habe ich an die Achse verlegt und alles funktioniert jetzt gut. Wenn ich nicht auf den Rollenprüfstand muss soll das mir sehr recht sein. Was ich jedoch völlig vergessen hätte war das Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten an Bord sein müssen. Die muss ich dann wohl in eine Tasche hinter die Sitzbank hängen Auch habe ich die AS Reifen von der Gutbrod Seite drauf gemacht, mal sehen ob ich die eingetragen bekomme, denn eine ABE gab es nicht dazu ?? Ach ja Bremslicht hat der noch keines, obwohl schon die rechteckigen Lampen verbaut wurden ( EZ 12/82 )
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Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Dann mach ich noch paar Probefahrten und nehme mal mit der Versicherung zweks roter Nummer und dem Tüv Kontakt auf. Hoffe das die Bremswirkung der Trommelbremsen ausreicht für den Rollenprüfstand !!
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