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| Zuletzt Online: 19.08.2021
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Ja klar. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Oder ich ergattere doch noch ein Zweitgetriebe. :-)
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Das mit der Welle ist mir klar. Ich finde nur seltsam das nirgendwo Maße oder genaue Lagerbeschreibungen zu erfahren sind. Ich bin ja auf der Suche nach einem anderen,guten, Getriebe oder Gehäuse mit Welle. Ausbauen und messen ist leider nicht möglich da ich den 810 jedes WE brauche (und nur an den WEs zu Hause bin).
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Problem gelöst. Es war tatsächlich ein Montagefehler. Zwischen den Riemenscheiben am Motor gibt es ein Abdeckblech an dem oben 2 lange Schrauben als Abspringschutz für den Mähantriebsriemen montiert sind. An der Unterseite des Blechs sind 2 angeschweißte Metalllaschen als Abspringschutz für die untere Antriebsscheibe. Die sind aber fast nicht zu sehen da das Blech nur gelöst, nicht aber ausgebaut werden kann. Montiert man das Blech wenn der Antriebsriemen entspannt ist, rutscht eine der Laschen (durch die Steifigkeit des neuen Riemens) auf die Innenseite des Riemens. An dem Blech arbeitet sich der Riemen dann binnen kürzester Zeit ab. Man muss also vor der Montage des Bleches den Antriebsriemen spannen (Bremse lösen und in Fahrposition gehen). Dann ist die Führung an der richtigen Stelle….. :D
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Vollkommen richtig. Aber die Riemenscheiben selbst sehen auch am Rand gut aus so das die "Laufzeit" von 20 Minuten bei dem bissle Spiel eigentlich nicht erklärt werden kann. Ich bau das nächsten Freitag noch mal richtig auseinander und kontrolliere es noch mal damit ein Montagefehler wirklich ausgeschlossen werden kann.
Trotzdem suche ich nach einem besseren Getriebe zum aufarbeiten. Das Spiel wird wohl am, leider nicht mehr lieferbaren, Lager am Getriebeausgang liegen. Mal schauen ob ich da was ordentlicheres finde.
Gruß, Jörg
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Hab ich in "Sonstige". :D
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Danke für die Antwort. Es ist alles so wie Du es beschreibst. Zur Riemenlänge: Der erste Riemen den ich im Set mit dem Riemen für‘s Mähwerk für den 810HEBS gekauft hatte erschien zu kurz. Der hat von Anfang an nicht richtig ausgekuppelt und war schnell hinüber. Der nächste Riemen (gekauft im Teilehandel) hat super gepasst, auskuppeln und bremsen ging am Anfang auch sehr gut. Dieser fing aber dann nach 20 Minuten mähen zu stinken und zu kleben so das auskuppeln, schalten und bremsen fast unmöglich wurde. Die Riemenscheiben sind in gutem Zustand. Der alte, rissige Riemen hat ja auch bis zum Schluss gut funktioniert. Ich werde nächste Woche den kompletten Antrieb mal zerlegen und schauen ob ich einen Fehler finde. Was mich halt stutzig macht ist, dass nach 20 Minuten die Keilform weg ist und er quasi wie ein Flachriemen aussieht. Das kann doch eigentlich nur passieren wenn er mit der Innenseite über eine scharfe Kante gezogen wird. Da ist aber nichts….
BTW. Die Riemenscheiben sind alle fest montiert. Gespannt wird über eine Feder. Da ist nichts einstellbar. Betriebsanleitung und Ersatzteilliste hab ich.
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