Beiträge: 8
| Zuletzt Online: 30.04.2023
-
-
-
Hatte Glück und konnte die Reperatur heute Abend erfolgreich abschließen, Wasserpumpe und Dichtungen haben gepasst. Ich habe dann wohl knapp 30 PS unter meiner kleinen klapprigen Haube :)
Nach langem Testlauf habe ich nur noch eine kleine Leckage am Kühler - ob ich den tausche, mein Glück erst mit Kühlerdichtmittel probiere oder einfach ab und an Wasser nachkippe muss ich Mal testen. Danke fürs Daumendrücken und die Infos auf dieser Seite.
Beste Grüße Andy
-
-
Nach umfangreicher Netzrecherche und dem Abgleich von gefühlt 1000 Wasserpumpendichtungen habe ich nun einen Verdacht.
Ich gehe aktuell davon aus, dass in meinem 2400 D (Superior) Chassis ein Perkins KD 103-10 vor sich hin nadelt. Habe mir die dazugehörige Wasserpumpe und Dichtung bestellt und hoffe, dass es passt. Der Motor wurde u.a. wohl auch im 4300 verbaut.
Grüße Andy
-
Hallo zusammen,
nachfolgend noch einige Ansichten des für mich unbekannten Motors, des Typenschilds und der defekten Wasserpumpe.
Genial wäre, wenn jemand den Motortyp erkennen könnte. Was mir aber auch sehr weiterhelfen würde, wäre eine Erläuterung, wie ich die Wasserpumpe im Idealfall zerstörungsfrei zerlegen kann.
Danke und Beste Grüße Andy
-
Danke, werde heute noch einige Bilder vom Motor machen. An Dichtungspapier habe ich auch schon gedacht, die Undichtigkeit bestand allerdings am Simmerring, den kann ich mir leider nicht schneiden :)
Habe ohne Kenntnis des Typs bisher Abstand davon genommen, die WaPu auf gut Glück zu zerlegen und zu hoffen, dass auf dem defekten Simmerring eine Teilenummer steht.
Grüße Andy
-
|
|