Ich heiße Peter, wohne in Fürstenfeldbruck ,Bayern und beschäftige mich schon seit Jahren mit Oldtimern. Besitze eine NSU Max von 1954, ein Mercedes W123, 1984 und bis vor Kurzem ein Ford Model-A von 1929. Traktoren interesssierten mich auch, aber aus Platzmangel leider nicht möglich. Als ein Motorboot dazukam und in der Tiefgarage geparkt werden sollte stellte sich das Problem das Boot um eine enge Kurve zu manöverieren. Mit PKW war das nicht möglich. So kam ich zum 1031, der längere Zeit bei Kleinanzeigen sehr günstig inseriert war, nicht fahrbreit aber in sehr gutem Originalzustand. Die Instandsetzung beschränkte sich auf den Vergaser, die Zündung, ein neues Scheinwerferglas, neue Batterie, defekte Leuchtbirnen getauscht, frische Öle und ein paar kosmetische Ausbesserungen. Der original Zinkguß Benzinhahn war auch vorhanden, aber nicht mehr dicht. Fand dann im Netz einen Bing Messing Nachbau. Für den Anhänger habe ich mir einen Adapter für das Zugmaul gebastelt. Räumschild ist letzte Woche dazugekommen, das wurde allerdings neu lackiert.Die Stützteller fehlen noch. Zulassung war mit TÜV § 21 Gutachten kein Problem. Die laufenden Kosten sind 41€ Haftpflicht mit Teilkasko und 33€ Kfz Steuer. Dazu noch die HU alle zwei Jahre. Ich möchte den kleinen Traktor neben dem Boot rangieren zum Anhängertransport für Grünzeug aus dem Garten nutzen und an Oldtimertreffen teilnehmen. Das wird sicherlich ein Hingucker (bin ich vom Ford-A schon gewohnt) wenn er neben einem Schlüter steht und nicht mal die Höhe des Vorderreifens erreicht. :)
[[File:IMG_1031_1.jpg|right|auto]]
[[File:IMG_1031_2.jpg|right|auto]]
[[File:IMG_1031_3.jpg|right|auto]]
[[File:IMG_1031_4.jpg|right|auto]]
[[File:IMG_1031_5.jpg|right|auto]]
[[File:IMG_1031_6.jpg|right|auto]]
[[File:IMG_1031_7.jpg|none|auto]]
[[File:IMG_1031_8.jpg|none|auto]]