Beiträge: 255
| Zuletzt Online: 02.11.2023
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Hallo Nutzi, wenn Du noch nicht weiter gekommen bist: auf der Seite vom Gutbrodschrauber unter "PDF zum Download" findest Du eine Excel Datei mit Fahrgestellnummern, plus "Preisliste 1030 1050 1050D" damit solltest Du die Apparate identifizieren können (auch die Motorausstattung), Ich kenne mich mit den "Blauen" leider (noch) nicht aus.
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@Blaubär das Problem hat sich erledigt Ich habe ganz vergessen, ich habe den Kleinen ja mit Untersetzernaben ausgerüstet und nutze diese auch. Im Zusammenhang mit den Naben ist es anscheinend möglich, das der Trecker seinen Vortrieb verliert. Ich vermute, das aufgrund der etwas schlapperigen "Klapphebel" einer seine Position am Gegenhalter verloren hat also "off" gegangen ist, während der andere Hebel "on" war, vllt. ist dann auch noch das Differenzial mit im Spiel ...?
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Blaubär, netter Spruch Danke, das gibt mir doch schon mal eine Orientierung. Werde die Tage zunächst das andere Getriebe einbauen und wenn Zeit und Lust, mit der Öffnung des Patienten beginnen, dann sehe ich weiter ...
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Moin Blaubär, naja, ich bin ein Autodidakt, und Getriebe war für mich bisher immer eine Blackbox ... , freue mich also über jeden hilfreichen Gedanken
Also das Thema ZW-Schaltung/Fehlstellung habe ich durch, ist es nicht. "... da gibt es ja seltsame Schaltkombinationen..." gebe ich Dir, besonders beim 1032, durchaus recht, aber da fühlt sich nichts "unnormal" an, hakelig wie vorher auch aber ohne irgendeine Reaktion im Getriebe. Was auffällt, ist der sonst ja eher störrische Hebel der Differenzialsperre, welcher sich schlapperig wie weiche Butter bedienen lässt und keine merkbaren Rastung aufweist! Ansonsten habe ich trotz diverser Versuche keine Stellung gefunden, bei der ein Hebel "zwischen den Gängen" steht. Eingefallen ist mir noch, das beim vorherigen Mähen ein Aussetzer im Antrieb vorkam (rechter Gruppenhebel war nicht richtig eingerastet), war aber nach dem Einrasten des Hebels ok. Auch habe ich den Eindruck, das das Getriebe merkbar laut ist.
Ich würde ja allzu gerne wissen, was das wohl für ein Schaden ist ...
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Moin Blaubär, Drehzahl geht in das Getriebe, aber nix kommt raus ! Mit Getriebeproblemen wurde ich bisher verschont, dieses Schadensbild (Gänge einlegen ohne Wirkung, Fahrzeug ist immer rollfähig) habe ich nicht gefunden. Zum Glück habe ich noch ein Ersatzgetriebe, genaueres zum Schaden wird wohl erst nach dem Öffnen in Erfahrung zu bringen sein ...
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Versuch mal, ob die ZW in 0-Stellung auch tatsächlich mit Kraft dreht oder einfach nur "leicht mitläuft", also "von Hand" anzuhalten ist ...
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Servus Hias, ich denke nicht an ein kaputtes Getriebe. Meine Erfahrung, das geht manchmal ziemlich hakelig, die ZW zuzuschalten. Tip: Gang einlegen, langsam kommen lassen und gleichzeitig die ZW versuchen, zuschalten. Orientier Dich in der Bedienungsanleitung zum Thema Wege- und Getriebe-ZW, Wenn wirklich nur 2 Rasten zu schalten sind, frage ich mich, ob das Hebelchen nicht schon mal von der Welle gezogen wurde und dann falsch montiert wurde ...?
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Servus Jan,
Zitat von JanKo im Beitrag #1 wir haben seit kurzem einen GUTBROD 1032 Superior mit ca. 300 Betriebsstunden.
Das Alter vom Kleinen ist hier wohl die Ursache ... Also, ich würde zunächst mal (falls nicht schon geschehen) eine neue Kerze reinschrauben, bin nämlich faul , wenn keine Effekt., dann Thema Spritzufuhr: ist die Benzinpumpe angeschlossen? Wenn ja, könnte die BP-Membran fratze sein oder das Filtersieb ist zu. Überprüfen durch direkten Schlauch von Tank zu Vergaser. Wenn das alles nichts bringt, ist eine sorgfältige Vergaserreinigung / -überprüfung fällig, das ist dann Arbeit Frohes Schrauben VG Frank
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Hallo, ja in der Tat, der 810 ist nicht sehr wartungsfreundlich mit seiner "geschlossenen Karosserie". Ich hänge i.d.R. Bug oder Heck an einen Flaschenzug, um von unten an die notwendigen Stellen zu kommen. Aufbocken mit einem ordentlichen Wagenheber geht auch, oder so ein Aufsitzmäherlift geht bestimmt auch. Die Bremse hat eine Verstellmöglichkeit. Sie ist vermutlich ordentlich verdreckt und verölt und bedarf wohl etwas Zuwendung ... Die Räder bei dieser Gelegenheit auch mal versuchen runter zu holen und die Halbachsen gut einfetten vor dem wieder aufstecken, die rosten gerne fest und sind dann nur noch sehr schwer ohne Kollateralschäden zu demontieren. Frohes Schaffen
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Moin Andy, dieses Forum wird offenkundig nur IT- technisch moderiert und eine inhaltliche Moderation findet nicht statt. Eine eher anarchische Struktur , wer viel und laut redet, hat halt recht ... Nervig, und Lust auf mehr macht das auch nicht
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Google Translation is "fug" , i cannot understand your question. Try ist in english und show us pictures, which cutter you mean
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Habe leider keinen. Probier es doch mit einer Suche in den Kleinanzeigen.
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Jo, der "Verstellflansch" ist wohl ziemlich im Eimer Den findest Du, wie auch die Verstellschraube, mit etwas Geduld in den Kleinanzeigen, kommt immer mal wieder. Ansonsten Ersatzteilliste studieren, da findet man die richtige Bezeichnung
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Tach ! Betriebsanleitung habe ich auch keine gefunden, aber Du kannst Dir die vom 1008 bzw. 1010 herunter laden. Die funktionieren im Prinzip ähnlich und sollten eine gewisse Orientierung geben können
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