[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Frank
Beiträge: 255 | Zuletzt Online: 02.11.2023
Registriert am:
26.08.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • Frank hat einen neuen Beitrag "Superior 16 "Behindertenmobil" mit Motorschaden" geschrieben. 05.08.2023

      Hallo Nutzi,
      wenn Du noch nicht weiter gekommen bist:
      auf der Seite vom Gutbrodschrauber unter "PDF zum Download" findest Du eine Excel Datei mit Fahrgestellnummern, plus "Preisliste 1030 1050 1050D" damit solltest Du die Apparate identifizieren können (auch die Motorausstattung), Ich kenne mich mit den "Blauen" leider (noch) nicht aus.

    • Frank hat einen neuen Beitrag "1032 Antrieb " geschrieben. 12.07.2023

      @Blaubär
      das Problem hat sich erledigt
      Ich habe ganz vergessen, ich habe den Kleinen ja mit Untersetzernaben ausgerüstet und nutze diese auch. Im Zusammenhang mit den Naben ist es anscheinend möglich, das der Trecker seinen Vortrieb verliert. Ich vermute, das aufgrund der etwas schlapperigen "Klapphebel" einer seine Position am Gegenhalter verloren hat also "off" gegangen ist, während der andere Hebel "on" war, vllt. ist dann auch noch das Differenzial mit im Spiel ...?

    • Frank hat einen neuen Beitrag "1032 Antrieb " geschrieben. 09.07.2023

      Blaubär,
      netter Spruch
      Danke, das gibt mir doch schon mal eine Orientierung.
      Werde die Tage zunächst das andere Getriebe einbauen und wenn Zeit und Lust, mit der Öffnung des Patienten beginnen, dann sehe ich weiter ...

    • Frank hat einen neuen Beitrag "1032 Antrieb " geschrieben. 09.07.2023

      Moin Blaubär,
      naja, ich bin ein Autodidakt, und Getriebe war für mich bisher immer eine Blackbox ... , freue mich also über jeden hilfreichen Gedanken

      Also das Thema ZW-Schaltung/Fehlstellung habe ich durch, ist es nicht.
      "... da gibt es ja seltsame Schaltkombinationen..." gebe ich Dir, besonders beim 1032, durchaus recht, aber da fühlt sich nichts "unnormal" an, hakelig wie vorher auch aber ohne irgendeine Reaktion im Getriebe.
      Was auffällt, ist der sonst ja eher störrische Hebel der Differenzialsperre, welcher sich schlapperig wie weiche Butter bedienen lässt und keine merkbaren Rastung aufweist!
      Ansonsten habe ich trotz diverser Versuche keine Stellung gefunden, bei der ein Hebel "zwischen den Gängen" steht.
      Eingefallen ist mir noch, das beim vorherigen Mähen ein Aussetzer im Antrieb vorkam (rechter Gruppenhebel war nicht richtig eingerastet), war aber nach dem Einrasten des Hebels ok.
      Auch habe ich den Eindruck, das das Getriebe merkbar laut ist.

      Ich würde ja allzu gerne wissen, was das wohl für ein Schaden ist ...

    • Frank hat einen neuen Beitrag "1032 Antrieb " geschrieben. 08.07.2023

      Moin Blaubär,
      Drehzahl geht in das Getriebe, aber nix kommt raus !
      Mit Getriebeproblemen wurde ich bisher verschont, dieses Schadensbild (Gänge einlegen ohne Wirkung, Fahrzeug ist immer rollfähig) habe ich nicht gefunden.
      Zum Glück habe ich noch ein Ersatzgetriebe, genaueres zum Schaden wird wohl erst nach dem Öffnen in Erfahrung zu bringen sein ...

    • Frank hat das Thema "1032 Antrieb " erstellt. 08.07.2023

    • Frank hat einen neuen Beitrag "Ist mein Getriebe im Eimer?" geschrieben. 10.06.2022

      Versuch mal, ob die ZW in 0-Stellung auch tatsächlich mit Kraft dreht oder einfach nur "leicht mitläuft", also "von Hand" anzuhalten ist ...

    • Frank hat einen neuen Beitrag "Ist mein Getriebe im Eimer?" geschrieben. 10.06.2022

      Servus Hias,
      ich denke nicht an ein kaputtes Getriebe.
      Meine Erfahrung, das geht manchmal ziemlich hakelig, die ZW zuzuschalten. Tip: Gang einlegen, langsam kommen lassen und gleichzeitig die ZW versuchen, zuschalten.
      Orientier Dich in der Bedienungsanleitung zum Thema Wege- und Getriebe-ZW,
      Wenn wirklich nur 2 Rasten zu schalten sind, frage ich mich, ob das Hebelchen nicht schon mal von der Welle gezogen wurde und dann falsch montiert wurde ...?

    • Frank hat einen neuen Beitrag "1032 Superior - Motor geht bei höherer Drehzahl aus" geschrieben. 04.04.2022

      Servus Jan,

      Zitat von JanKo im Beitrag #1
      wir haben seit kurzem einen GUTBROD 1032 Superior mit ca. 300 Betriebsstunden.

      Das Alter vom Kleinen ist hier wohl die Ursache ...
      Also, ich würde zunächst mal (falls nicht schon geschehen) eine neue Kerze reinschrauben, bin nämlich faul , wenn keine Effekt.,
      dann Thema Spritzufuhr: ist die Benzinpumpe angeschlossen? Wenn ja, könnte die BP-Membran fratze sein oder das Filtersieb ist zu. Überprüfen durch direkten Schlauch von Tank zu Vergaser.
      Wenn das alles nichts bringt, ist eine sorgfältige Vergaserreinigung / -überprüfung fällig, das ist dann Arbeit
      Frohes Schrauben
      VG Frank

    • Frank hat einen neuen Beitrag "Mähwerk für 1032" geschrieben. 23.10.2021

      Servus,
      klar geht wohl auch ein Frontmähwerk . Ich kenne jemanden, der so eine Konfiguration am Start hat (mit einem 1040 und auf Front umgebauten 2Messer-Sichelmäher). Funktioniert wohl sehr gut mit der ZW und Schnellanbauplatte. Allerdings hat er eine Aushebung vom großen Frontmähwerk (2 Hydraulik-Zylinder) für die 2000er dran . Der 1032 ist von Leistung, Größe und Gewicht allerdings eine Nummer kleiner als der 1040/1050, sollte man bedenken!
      VG Frank

    • Frank hat einen neuen Beitrag "Gutbrod 810 HEBS Bremse" geschrieben. 10.06.2021

      Hallo,
      ja in der Tat, der 810 ist nicht sehr wartungsfreundlich mit seiner "geschlossenen Karosserie".
      Ich hänge i.d.R. Bug oder Heck an einen Flaschenzug, um von unten an die notwendigen Stellen zu kommen. Aufbocken mit einem ordentlichen Wagenheber geht auch, oder so ein Aufsitzmäherlift geht bestimmt auch.
      Die Bremse hat eine Verstellmöglichkeit. Sie ist vermutlich ordentlich verdreckt und verölt und bedarf wohl etwas Zuwendung ...
      Die Räder bei dieser Gelegenheit auch mal versuchen runter zu holen und die Halbachsen gut einfetten vor dem wieder aufstecken, die rosten gerne fest und sind dann nur noch sehr schwer ohne Kollateralschäden zu demontieren.
      Frohes Schaffen

    • Frank hat einen neuen Beitrag "Schneckenrad" geschrieben. 07.06.2021

      Moin Andy,
      dieses Forum wird offenkundig nur IT- technisch moderiert und eine inhaltliche Moderation findet nicht statt. Eine eher anarchische Struktur , wer viel und laut redet, hat halt recht ...
      Nervig, und Lust auf mehr macht das auch nicht

    • Frank hat einen neuen Beitrag "Bin jetzt auch so einer...Gutbrod 1040 Superior" geschrieben. 04.04.2021

      Habe leider keinen. Probier es doch mit einer Suche in den Kleinanzeigen.

    • Frank hat einen neuen Beitrag "Bin jetzt auch so einer...Gutbrod 1040 Superior" geschrieben. 04.04.2021

      Jo, der "Verstellflansch" ist wohl ziemlich im Eimer
      Den findest Du, wie auch die Verstellschraube, mit etwas Geduld in den Kleinanzeigen, kommt immer mal wieder.
      Ansonsten Ersatzteilliste studieren, da findet man die richtige Bezeichnung

    • Frank hat einen neuen Beitrag "Gutbrod Rasentraktor?" geschrieben. 04.04.2021

      Tach !
      Betriebsanleitung habe ich auch keine gefunden, aber Du kannst Dir die vom 1008 bzw. 1010 herunter laden. Die funktionieren im Prinzip ähnlich und sollten eine gewisse Orientierung geben können

Empfänger
Frank
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz