[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
MCD
Beiträge: 58 | Zuletzt Online: 21.02.2024
Registriert am:
11.06.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • MCD hat einen neuen Beitrag "Heckaushebung (detailliert)" geschrieben. 10.02.2024

      das waren CBM

      kann keiner etwas zu den Gewichten sagen, die er schon angehoben hat?

    • MCD hat einen neuen Beitrag "Heckaushebung (detailliert)" geschrieben. 04.02.2024

      Anbei drei Bilder wie es geworden ist, schönere kann ich im Sommer nachreichen.

      [[File:MCD_Unterlenker_010.jpg|none|auto]]

      [[File:MCD_Unterlenker_020.jpg|none|auto]]

      [[File:MCD_Unterlenker_030.jpg|none|auto]]

      Ich arbeite inzwischen seit über 4 Jahren mit der Aushebung in Verbindung mit einem Mulcher (Breite 120cm) und bin super zufrieden.

      @ Blaubär, ich habe mich für die Gewindestange entschieden, da diese ein gerolltes Gewinde hat und mir die Festigkeit (8.8) und Oberfläche wichtiger war als eine glatte Welle.

    • MCD hat einen neuen Beitrag "Heckaushebung (detailliert)" geschrieben. 04.02.2024

      Hallo Zusammen,

      nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mal wieder, und wie ich festellen musste, sind meine schönen Bilder abhandengekommen.....

      Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen der zulässigen bzw. möglichen Belastung der Augen/Laschen an den Achstrichter erkundigen.

      Meine Heckaushebung ist ja ähnlich der ersten Version von Harald aufgebaut: https://gutbrod-schrauber.de/anbauger-te.html
      An dieser hing ja auch zeitweise der heckbagger mit 320kg bis eine stabilere Version der Aushebung entstanden ist.

      Was für Gewichte hattet Ihr denn schon an den vier "Laschen" um mittels Heckaushebung etwas zu transportieren?


      Im Konkreten Fall geht es um einen Holzspalter der je nach ausführung 200 bis 250 kg wiegt.

      Gruß
      Michael

Empfänger
MCD
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz