beim Durchstöbern vom Internet bin ich auf diese Seite gelangt. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Gutbrod 1050. Dieser ist Baujahr 1969. Er hat jetzt seit 12 Jahren in der Scheune gestanden und wurde nicht bewegt. Das letzte Mal wurde er 2009 gefahren. Ich habe dementprechend alle Öle gewechselt, alles abgeschmiert, neue Batterie eingebaut etc. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Beim Starten will er nicht so recht anspringen. Spritleitungen wurden neu verlegt. Vergaser wurde auch soweit ich ihn öffnen konnte gereinigt. Leider ohne Erfolg. Zündkerze ist in Ordnung und ein Zündfunke ensteht auch. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. MfG
Hallo, den 1050er kenne ich nicht. Aber grundsätzlich kannst Du prüfen ob es am Vergaser liegt, wenn du diesen vorsichtig mit Kraftstoff anschüttest oder einfacher Bremsenreiniger beim Starten in die Ansaugöffnung spritzt. Sollte er jetzt anspringen muss der Vergaser zerlegt und gereinigt werden. Manchmal"wachsen" die Dinger regelrecht zu. Gruß Johannes