[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Joto
Beiträge: 28 | Zuletzt Online: 20.04.2024
Name
Johannes
E-Mail:
sponsordad@web.de
Geburtsdatum
2. Juli 1960
Wohnort
Wachtberg
Registriert am:
05.02.2021
Geschlecht
männlich
    • Joto hat einen neuen Beitrag "Hydrauliksteuereinheit abdichten" geschrieben. 18.01.2024

      @ Schrauberlein, danke für den Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können 🤣. Gruß, Johannes

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Hydrauliksteuereinheit abdichten" geschrieben. 04.01.2024

      Vielen Dank für das Angebot; komme gerne darauf zurück.
      Gruß Johannes

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Gutbrod 2400 Superior" geschrieben. 03.08.2023

      Hallo Gordon,
      ob es die Scheiben noch gibt weiß ich nicht. Aber wenn du die Maße hast kannst du mal nach Beilagscheiben /Augleichsscheiben für Baumaschinen suchen. Da bin ich bis jetzt immer fündig geworden

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Suche 3 Messer für Sim (130) ?" geschrieben. 12.05.2023

      Hallo,
      hatte lange auch das Problem linksdrehende Messer mit 2 x M8 Befestigung zu finden. Habe jetzt 3 gleichlange rechtsdrehende Messer von einem Honda drin. Laufrichtung geändert, (kein grosser Aufwand) und den Auswurf auch nach der anderen Seite geändert (Blecharbeiten in nicht geringem Umfang).
      Gruß,Johannes

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Welchen Sitz habt ihr montiert" geschrieben. 10.03.2023

      Danke,
      dann werde ich mir den mal besorgen. Hatte mal einen anderen probiert und der passte gar nicht🥴🤣

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Gutbrod 2850 Anhängelast gebremst" geschrieben. 07.03.2023

      Hallo Jacky,
      habe ein wenig gestöbert und in der BE des 2850 ist nur eine vertikale Stützlast von 100kg angegeben und die Vorderachslast muss dabei noch mind.20% des Leergewichtes betragen wegen der Lenkbarkeit.
      Gruß, Johannes

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Gutbrod 2850 Anhängelast gebremst" geschrieben. 20.02.2023

      Hallo Jacky,
      da dein 2850 als Lof-Zgm beschrieben ist, wird die gebr. Anhängelast nur durch die Zugleistung (Motorleistung) und der Anhängekupplung begrenzt. Also das Typenschild der Kupplung beachten (Angabe in t oder kg, ggfs wenn neuer als D-wert) Bei D-Wert ergibt sich die Anhängelat aus D-Wert und Gewicht Traktor.
      Vielleich hilft das ein wenig.

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Felgen DAS" geschrieben. 17.02.2023

      Hallo Harald,
      schön, dass es gefällt.
      Vorne sind 18x8,50-10 Carlisle True Power und hinten 27x10-15.3 BKT Implement AS-504 montiert.
      Gruß,Johannes

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Felgen DAS" geschrieben. 16.02.2023

      Schau doch mal z-B bei TrailerPlus: Rad 6.00Ix10H2 ET-4 60/100/4 Stahl, grau
      Habe soche auf einem 2400er montiert

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Felgen DAS" geschrieben. 18.08.2021

      Hallo Thomas,
      weiß nicht ob das Thema für dich noch aktuell ist.
      Habe bei meinem 2400er 6J x 10 H2 et -4 mit 4x 100 Lk montiert. Sind ganz normale Trailerfelgen.
      Gruß Johannes

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Messer für SIM 150F" geschrieben. 30.07.2021

      Danke für die schnelle Antwort, aber leider habe ich keine mit Zentraler Befestigungsschraube, sondern die mit 2 M8er Schrauben.
      Das mit dem Auswurf leuchtet mir ein - danke für den Tipp.
      Johannes

    • Joto hat das Thema "Messer für SIM 150F" erstellt. 30.07.2021

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Empfehlung Hydraulikpumpe" geschrieben. 13.06.2021

      Hallo, google mal "Isolator Vergaser R4". Da findest Du einige Angebote, darunter auch einen hier im Forum öfters benannten Teilehändler.
      Schönes Wochenende, Johannes

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Empfehlung Hydraulikpumpe" geschrieben. 12.06.2021

      Hallo
      Google mal nach: Gummischwingungsdämpfer für Betriebsstundenzähler und Einbau-Uhren mit einem Einbaudurchmesser von 60mm. Hiermit solltest du verschiedene Anbieter ermitteln können. Bei mir hat es eng gepasst, ggfs kann man die Blechöffnung auch ein Millimeter erweitern.

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Überholung Bosch Hydraulikanlage" geschrieben. 11.05.2021

      Hallo,
      ich bin gerade an der Umsetzung eines Vorsatzlagers für die Hydraulikpumpe. Muss vielleicht dazusagen, dass meine Riemenscheibe aus Aluminium ist. Weiß nicht ob bei allen.
      Meine Idee habe ich unter "Lager zur Entlastung der Hydraulikpumpe" gepostet. Geht in den nächsten Tagen in die Umsetzung. Wenn's wie gewünscht funktioniert, werde ich Bilder einsetzen.
      Gruß Johannes

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Hydraulik- Anschlüsse Hydraulikpumpe" geschrieben. 20.04.2021

      @ Blaubär,
      du hattest vollkommen Recht mit 12x1,5. Ich hatte nur das Ringauge in der Eile ausgemessen; hatte 14mm aber die Hohlschraube ist gestuft. Schmutz über mich😔

    • Joto hat einen neuen Beitrag "Hydraulik- Anschlüsse Hydraulikpumpe" geschrieben. 13.04.2021

      Vorher schauen ist eine super Idee - sonst Lehrgeld. Meines bekommt Hytech, ist meine dritte Bestellung. Habe schon ein kleines Schlauchlager- Leitungen ausmessen musste ich auch erst lernen. Hauptsache es funktioniert bald.
      Verbastelt ist der 2400er Gott sei Dank nicht - hat erst 406 Betriebsstunden.

Empfänger
Joto
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz