[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Felix Bernard
Beiträge: 52 | Zuletzt Online: 03.01.2024
Name
Felix
E-Mail:
felux2004@gmail.com
Geburtsdatum
13. August 2004
Beschäftigung
Schreiner Azubi und Gutbrod Freund
Hobbys
Gutbrod schrauben
Wohnort
Unterfranken
Registriert am:
30.03.2020
Geschlecht
männlich
    • Felix Bernard hat einen neuen Beitrag "Überarbeitung Getriebe Gutbrod 1050" geschrieben. 15.03.2023

      Alles klar, danke für die Infos.
      Kennt jemand das Anzugsdrehmoment für die Mutter des Hauplagers? Ist es das selbe wie das Anzugsdrehmoment für das Lager im Getriebe des 2060? Also 12 kpm(ca 117NM) ? Das Getriebe ist doch ziemlich identisch.
      Lg Felix

    • Felix Bernard hat einen neuen Beitrag "Ventilhaltezange Belzer 2708" geschrieben. 27.05.2022

      Hat sich erledigt

    • Felix Bernard hat einen neuen Beitrag "1050 Motorüberholung" geschrieben. 27.05.2022

      Meine Welle der Nockenwelle kann nicht wandern, da sie vom Hinteren, angeschraubten lagerflansch blockiert wird.

      Lg Felix

    • Felix Bernard hat einen neuen Beitrag "1050 Motorüberholung" geschrieben. 27.05.2022

      Moin, den puffer der schon gesendet Wurde habe ich auch verbaut, nur von einer anderen Firma (Mädler). An den ventilführungen und ventilen habe ich allerdings nichts selbst gemacht, da ich die Spannzange nicht habe und auch nichts kaputtmachen wollte da die ersatzteile ja leider nicht günstig sind. Habe den motor mit eingebauten ventilen und neuen Führungen zu einem Motorenbauer in der nähe gebracht der dann die Ventile eingeschliffen und die führungen ausgetauscht hat.

      Lg Felix

    • Felix Bernard hat einen neuen Beitrag "Gutbrod 1050 Benzinhahn" geschrieben. 27.05.2022

      Ja sowas in der art, das Problem bei diesem Modell war allerdings dass der Schlauchanschluss nach unten rausgeht (habe den benzinhahn schon bestellt gehabt) und das ganze dan ziemlich knapp mit de schläuchen und dem Keilrieben zugeht. Habe jetzt schlussendlich einen Benzinhahn aus der Schweiz bestellt der genauso war wie der vorherige, war allerdings der Letzte, also der allerletzte da keine mehr nachproduziert werden.

      Lg Felix

    • Felix Bernard hat das Thema "Drehzalreglerstange 1050" erstellt. 10.12.2021

    • Felix Bernard hat einen neuen Beitrag "Auspuff" geschrieben. 10.12.2021

      Also ich habe mal ein bisschen auf Ebay kleinanzeigen rumgeschaut und vor etwa zwei monaten einen gefunden, einfach mal die ersatzteilsammler anschreiben, die haben meistens was, und wenn der nix ist dann kann man ja noch einen selbst bauen, außer es ist natürlich der Explizite wunsch, ist ja schlieslich euer Gutbrod

      Lg Felix

    • Felix Bernard hat einen neuen Beitrag "Gutbrod 1050 Luftfilter" geschrieben. 18.10.2021

      Der Luftfilter beim Holder ist, bis auf die größe ziemlich gleich bis auf die Nummer 466-a das ist nochmal das selbe geflecht wie im oberen teil nur als Einsatz wie das Lochblech beim Gutbrod Filter. Aber dann fehlt ja anscheinend nix bei meinem Gutbrod LuFi.

      Lg Felix

Empfänger
Felix Bernard
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz