Hallo Blaubär, lange nichts gemacht an meinem 2500er, aber jetzt ist es wieder an der zeit. Er läuft zwar aber leider nur im Kaltstartmodus, d.h. Motor startet gut, läuft auch rund aber sobald ich den kaltstarthebel auch nur in Mittelstellung bringe geht er aus. Vergaser habe ich gereinigt. ( aber nur mit Benzin und Druckluft ) . Ich kriegs einfach nicht hin, kannst Du mir einen Tip geben ?, Grüße aus Waldrach Martin
Hallo Blaubär, ich muss Dich nochmal nerven. Kannst Du mir ggf. weiterhelfen beim Vergaser, Motor läuft nur im Kaltstart Modus, sobald ich den Kaltstarter auf Warmbetrieb stelle geht der Motor aus. Motor läuft im Kaltstartmodus ganz ordentlich ohne irendwelche Aussetzer. Zündung ist eigentlich gut eingestellt.Die 2. Frage: Kannst Du mir einen Tip geben wie ich beim Anlasser abschrauben an die innere 13er Mutter dran komme. Ich hab keine Möglichkeit gefunden die irgendwie auf zu bekommen. Gibt es da einen Trick ? Gruß Martin
Hallo Blaubär, hat geklappt mit der dicken Dichtung an der Spritpumpe, Danke für den Tip. Hab aber noch ne Frage: Hab das Ding nun zum laufen gebracht mach noch die Öle alle neu, mir ist aber aufgefallen das das Ausrücklager ziemlich rauscht, ist es eigentlich möglich die Kupplung und Ausrücklager zu wechseln ohne den Motor ausbauen zu müssen ?, Gruß Martin
Hallo Blaubär, vielen Dank für deine Nachricht, ja ich habe bei der neuen Pumpe die dicke Gummidichtung die vorher montiert war weggelassen und nur die dünne neue Papierdichtung verwendet vielleicht liegst ja daran werde das mal testen Danke für die Tips Gruß Martin
Thema von Daydrayder im Forum Gutbrod Traktoren der...
Hallo in die Runde, da mein Projekt vom 2500er langsam Formen annimmt und ich den Motor zum leben erweckt habe nachdem ich beim Franzosen einige Ersatzteile erworben habe unter anderem eine neue Spritpumpe habe ich nun das Problem nach Vergaserreinigung das kein Sprit mehr gefördert wird. Die pumpe ist neu hat auch am Anfang gefördert, aber nachdem ich alles nochmal auseinander hatte fördert sie nicht mehr. Kann es ein das die Pumpe Luft zieht und ich Sie erst entlüften muss. ?
Hab jetzt das Problem nur noch das der Vergaser immer überläuft, hab schon mehrmals Schwimmer aufgemacht und versucht richtig einzusetzen, ich krieg noch die Krise !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Blaubär, vielen Dank für die schnelle Antwort, werde dann morgen mal auf die Suche gehn und hoffentlich fündig werden. Ich habe da aber noch ein kleines anderes Problem mit der Befestigung des Zündverteilers die nicht mit bei war beim Kauf, habe da ein Provisorium aus einer Unterlagscheibe gebaut ist aber nicht das Wahre. links neben dem Einsteckloch des Zündverteilers ist ist ein Gewinde dort kommt was fest, weißt Du wie das original aussieht. Ich habe mal ein Bild angehangen , Gruß Martin[[File:IMG_0786.jpg|none|auto]]
Hallo Blaubär, danke für Deine Antwort, ich heiße Martin Lauer, wohne in Waldrach bei Trier und bin auf dem Gutbrod Sektor ( außer meinem 1017) noch relativ unbedarft. Ich selbst hatte schon einige Schlepper der größeren Sorte aber dieses Projekt mit dem 2500er reizt mich mehr. Zu meinem Problem mit dem Motor: Ich habe keinen Zündfunken gehabt, nach Kauf eines neuen Kondensators habe ich nun einen einen schwachen Zündfunken von der Zündspule gegen Masse. Ich vermute es liegt da noch an den Kontakten. Vieleicht kann mir da einer eine Tipp geben. Wo sind die Markierungen am Motor für den OT usw. , ich finde da gar nichts zum orientieren , Gruß Martin
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Hallo in die Gutbrod Gemeinde, bin neu ( aus der Nähe von Trier ) und habe direkt eine Frage zum Motor des 2500er. Ich habe mir zu meinem 1017 jetzt einen 2500er gekauft den ich noch abholen muss, bei dem läuft der Motor nicht, es soll am Verteiler liegen. Ein ersatzmotor ist mit dabei. Wollte nur mal fragen wer sich hier gut mit dem Motor auskennt wo ich ggf. techn. Hilfe bekommen könnte. Viele Grüße aus Waldrach bei Trier