Beiträge: 9
| Zuletzt Online: 19.05.2021
-
-
Hallo Blaubär, lange nichts gemacht an meinem 2500er, aber jetzt ist es wieder an der zeit. Er läuft zwar aber leider nur im Kaltstartmodus, d.h. Motor startet gut, läuft auch rund aber sobald ich den kaltstarthebel auch nur in Mittelstellung bringe geht er aus. Vergaser habe ich gereinigt. ( aber nur mit Benzin und Druckluft ) . Ich kriegs einfach nicht hin, kannst Du mir einen Tip geben ?, Grüße aus Waldrach Martin
-
-
Hallo Blaubär, ich muss Dich nochmal nerven. Kannst Du mir ggf. weiterhelfen beim Vergaser, Motor läuft nur im Kaltstart Modus, sobald ich den Kaltstarter auf Warmbetrieb stelle geht der Motor aus. Motor läuft im Kaltstartmodus ganz ordentlich ohne irendwelche Aussetzer. Zündung ist eigentlich gut eingestellt.Die 2. Frage: Kannst Du mir einen Tip geben wie ich beim Anlasser abschrauben an die innere 13er Mutter dran komme. Ich hab keine Möglichkeit gefunden die irgendwie auf zu bekommen. Gibt es da einen Trick ? Gruß Martin
-
Hallo Michael, leider nein, ich benutze den 1017er schon seit Jahren ohne Mähwerk, hab auch keins, nur als Zugmaschine, Gruß Martin
-
-
Hallo Blaubär, hat geklappt mit der dicken Dichtung an der Spritpumpe, Danke für den Tip. Hab aber noch ne Frage: Hab das Ding nun zum laufen gebracht mach noch die Öle alle neu, mir ist aber aufgefallen das das Ausrücklager ziemlich rauscht, ist es eigentlich möglich die Kupplung und Ausrücklager zu wechseln ohne den Motor ausbauen zu müssen ?, Gruß Martin
-
-
Hallo Blaubär, vielen Dank für deine Nachricht, ja ich habe bei der neuen Pumpe die dicke Gummidichtung die vorher montiert war weggelassen und nur die dünne neue Papierdichtung verwendet vielleicht liegst ja daran werde das mal testen Danke für die Tips Gruß Martin
-
-
-
Hallo Blaubär, vielen Dank für die schnelle Antwort, werde dann morgen mal auf die Suche gehn und hoffentlich fündig werden. Ich habe da aber noch ein kleines anderes Problem mit der Befestigung des Zündverteilers die nicht mit bei war beim Kauf, habe da ein Provisorium aus einer Unterlagscheibe gebaut ist aber nicht das Wahre. links neben dem Einsteckloch des Zündverteilers ist ist ein Gewinde dort kommt was fest, weißt Du wie das original aussieht. Ich habe mal ein Bild angehangen , Gruß Martin[[File:IMG_0786.jpg|none|auto]]
-
Hallo Blaubär, danke für Deine Antwort, ich heiße Martin Lauer, wohne in Waldrach bei Trier und bin auf dem Gutbrod Sektor ( außer meinem 1017) noch relativ unbedarft. Ich selbst hatte schon einige Schlepper der größeren Sorte aber dieses Projekt mit dem 2500er reizt mich mehr. Zu meinem Problem mit dem Motor: Ich habe keinen Zündfunken gehabt, nach Kauf eines neuen Kondensators habe ich nun einen einen schwachen Zündfunken von der Zündspule gegen Masse. Ich vermute es liegt da noch an den Kontakten. Vieleicht kann mir da einer eine Tipp geben. Wo sind die Markierungen am Motor für den OT usw. , ich finde da gar nichts zum orientieren , Gruß Martin
-
|
|