Moin Blaubär, Und genau das hab ich auch gemacht, hab dir das auch schon 2x geschrieben... Ich würde das ja bestellen, nur wenn mir angezeigt wird, nicht bestellbar, dann kann ich auch nicht bestellen.
Sonst schicke mir das gerne rüber, dann kauf ich das auch. Gruß Thomas
Moin Blaubär, Achso ,hab ich vergessen zu schreiben, hab ich so eingegeben, war auf ebay, ist aber nicht vorhanden.
Was anderes, ich brauche kein Licht am Trecker, nur einfach Zündung, weiterleiten zum vorglühen, weiterleiten zum Startknopf , und die Ladung zur Batterie von der Lichtmaschine, Fertig. Gruß Thomas
Moin nochmal, Hab hier noch was gefunden... Kann ich das nehmen? Gruß Thomas [[File:20210502_101546.jpg|none|auto]][[File:20210502_101556.jpg|none|auto]]
Moin Blaubär, Danke ,danke hab eben bei Trecker Teile reingeschaut, teilenummet sowie Zündschloss eingegeben, Teil nicht vorhanden.
Hab dann ein anderes auf ebay rausgesucht vom Murray Trecker glaub ich, hat 5 Anschlüsse, 3 Positionen. Wäre das richtig? Versuche dir das mal zu schicken. Trockenen Sonntag dir, Gruß Thomas
Moin Blaubär, Sehe ich auch so, welches muß es sein, wieder mit der gleichen Anzahl von Anschlüssen, oder kann es auch eines mit 8 Anschlüssen sein,( muss ja nicht alle nutzen wenn es geht) , hatte mich schon ein paar mal vorsorglich im Internet umgesehen, das original kostet 109 € andere so um 20, dann aber mit , ich meine, um die 6- 8 Anschlüssen. Gruß Thomas
Moin Blaubär, Die Birne ist heil, mehrfach gemessen, hab auch ein ständig messendes Voltmeter zwischen geschlossen, das bleibt da auch dran ,so sehe ich sofort, ob die Lichtmaschine lädt, und mit wieviel. Hab ich an meinem Trecker und Schlauchboot auch dran, jeweils die gleichen. Mal schauen morgen, wenn es trocken ist, fang ich an zu messen. Melde mich... Gruß Thomas
Zusatz, Das sperren an der Lichtmaschine durch das Kondesatorkabel ist kein Problem für mich, dafür hab ich schon eine Lösung parat . Lege einen Abzweiger.
Moin Blaubär, Die Birne ist heil, mehrfach gemessen, hab auch ein ständig messendes Voltmeter zwischen geschlossen, das bleibt da auch dran ,so sehe ich sofort, ob die Lichtmaschine lädt, und mit wieviel. Hab ich an meinem Trecker und Schlauchboot auch dran, jeweils die gleichen. Mal schauen morgen, wenn es trocken ist, fang ich an zu messen. Melde mich... Gruß Thomas
Moin Blaubär,. Ich habe heute mit unserem Hauselektriker gesprochen, wegen dem Kondensator an der Lichtmaschine, er meinte, das der zum glätten der Szromspitzen wohl ist. Hat dann ja wohl nichts mit dem nicht leuchtenden Zündlicht zu tun. Wie dem auch sei, ich bin ja ab morgen wieder beim Trecker, messe dann erstmal das Zündschloss komplett durch. Gruß Thomas
Moin Blaubär, Ich habe eben mal die Nummer und einen Teil der Daten herausgefunden... Schicke dir das Bild, hoffe, du kannst da was mit anfangen, kann ja nicht sein, das ich das anschließen der Lichtmaschine mit dir nicht [[File:20210427_213412.jpg|none|auto]]zusammen hinbekomme. Gruß Thomas
Moin Blaubär, Mir ist gerade was ganz anderes eingefallen... Ursprünglich war ja die Wechselstromlichtmaschine angeschlossen, ladend über den alten Gleichrichter.
Den habe ich ja ausgebaut.
Kann ich nicht DIE Kabel zum laden nehmen? Denn die führen ja in die bestehende E - Anlage. Muss die Kabel nur suchen, sind ja da.
Noch eine andere Sache, dieser Motor dreht ja links herum, ist das der Drehstrom Lichtmaschine egal wie herum sie dreht um zu laden?
Die Daten der neuen Lichtmaschine sind leider überlackiert. Gruß Thomas