Beiträge: 86
| Zuletzt Online: 15.02.2024
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wer suchet der findet, wäre natürlich Klasse wenn jemand noch die Skizze / technische Zeichnung von dieser Kat 1 Aushebung die dort als Alternative angegeben ist finden würde, gabs hier nämlich schon öfters im Forum da Leute eine super Aushebung hatten, und meinten sie sei Original und dann ging die Diskussion los ...
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@ MCD wo hast du den diese Fanghaken her ? Desweiteren warte ich gespannt auf weitere Bilder ... sieht gut aus aufn ersten Blick.
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Läuft jetzt !
Dir Blaubär schon mal viel Dank für den ausführlichen Text wieder :)
Es war wie ich gesagt hatte ein Zündfunke da, aber endgültig an der Kerze zu schwach. Bin in einem Franzosenforum auf einen Tip von jemandem gestoßen der da jemanden auch geantwortet hatte der ein ähnliches Problem hatte, er sagte das wenn es NGK Kerzen sind, dann rausschmeißen, die sind wohl nix mehr wert wenn die mal richtig "ersoffen" sind. Also schnell mal die alten Kerzen gesucht (alte Bosch mit dennen er ja damals nicht so richtig lief). Der Anlasser hat noch nicht richtig gedreht da lief die Karre schon, unglaublich!
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Jetzt nochmal geguckt, direkt an der Zündspule Zündfunke echt hervorragend und nach dem Verteiler schlecht, wieso ? Es ist alles neu. Verstehe ich nicht ...
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So, kurzes Update
- unterbrecherkontakt neu und richtig eingestellt - Kondensator neu - Verteilerfinger + Kappe neu - Zündspule neu - Kabel sind wie gesagt 1 Jahr (max 30 h) alt und wie neu, da ist nix dran
Zündfunke vorhanden, ob jetzt ausreichend möchte ich nicht mehr beurteilen. - Sprit definitiv auch da (Kerzen nass)
Ganz ganz selten kommt so als wenn er zündet aber kommt dann doch nix
Batterie frisch geladen 12,5 V , fällt beim Starten auf bis zu 10,5V, nicht tiefer, also auch i.O
Kompression gleichmäßig zwischen 11-12
Für mich ist jetzt Feierabend mit meinem Kenntnissen
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Ja, funktioniert. Es sieht alles super aus. Hab auch noch den alten Verteilerfinger und Kappe mit dennen er damals schlecht lief, ich krieg das Ding einfach nicht an ... Bei dem altem Finger kann ich von der Mitte zum Abgabepunkt auch nen Durchgang messen, bei dem neueren nicht. Entstörfilter ? Nicht messbar ? Auf jeden Fall funktioniert auch alter Finger mit neuer Kappe nicht und andersrum auch nicht...
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Zündet auch mit Startpilot nicht, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich denke ja das ich den Fehler gefunden habe -> zu schwacher Zündfunke, die Frage ist nur ist es definitiv die Spule (direkt eine Kerze an der Spule ist der Zündfunke meiner Meinung nach ok) oder kann es an der Verteilerkappe/Finger liegen das der Funke derart geschwächt wird ?
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Das dacht ich mir schon ... Dann lassen wir es erstmal so, ist um Welten besser wie vorher und das Lenkradspiel vor allem, das alte Lenkgetriebe hätte nicht mehr lang gehalten... Danke für die nützlichen Tipps die zum Erfolg geführt haben.
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So, Schraube drin. Funktioniert soweit. Ich finde nur die Unterstützung ist zu schwach. Im Stand wenn ich den Leerlauf erhöhe ist es super, aber sobald man anfährt fällt ja die Drehzahl ab und dann ist es nicht mehr so einfach, besonders beim rückwärts fahren dann nicht so wie ich es mir erhofft habe. Etwas größere Riemenscheibe auf die Pumpe ? Oder man kann ja den Druck noch höher stellen in der Pumpe.
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Habe mal geforscht, du meinst das?
[[File:20230629_001927.jpg|left|auto]]
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Du meinst in dem Oberen Anschluss ist eine Verengung / Drossel in Form von einer Schraube und deswegen habe ich einen zu kleinen Durchfluss ?
Der Wegfall der Lenkunterstützung wenn ich die anderen Kreise nutze ist mir bekannt und bei der derzeitigen Nutzung auch nicht schlimm.
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Funktioniert nicht. Die Lenkung funktioniert genauso schwer ob der Motor an ist oder nicht, das heisst ich habe keinen Druck von der Pumpe auf dem Anschluss.
Nachtrag, jetzt mal zum Test an den einfach wirkenden Anschluss gemacht und den dann angesteuert, funktioniert prima, ist aber nicht Sinn und Zweck...
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Das die Rücklaufleitung direkt an den Behälter soll hab ich nirgends gelesen oder gesehen, nur das der obere Anschluss für die Lenkunterstützung sein soll, da vorher dort die Brücke war hätte ja auch der mittlere Anschluss der Rücklauf sein ... ? Aber jetzt ist klar: Obere Anschluss: Druckseite Mittlerer Anschluss: Mit Verschlussstopfen schließen Rücklauf direkt an Tank
richtig ?
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Hi, ich hab den anderen Thread schon gelesen, weiss aber nicht ganz was du mit Blende meinst. Kann natürlich sein das ich auch schon so einen abgedrehten Schieber/Steueroasen habe, das wäre sehr Schlecht. Wo hast du den deine Lenkunterstützung angeschlossen? Oben an dem Anschluss ? Und Rücklauf ? Direkt oben drauf an den Behälter ? Gruß Michael
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Die Doku von Gutbrod bzw. so oft wie die was geändert haben ist grauenhaft, also meine Pumpe scheint dann noch serienmäßig den 2 ten Doppelwirkenden Kreis zu haben... passt mir jetzt garnicht und ich glaube auch die Leistung ist für ein Lenkorbitrol nicht ausreichend.
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Habe jetzt mein lenkorbitrol angeschlossen. Funktioniert aber nicht, habe den oberen Anschluss als Druckseite angenommen und den mittleren als Rücklauf, Funktioniert ja mit der Brücke nicht anders ? Das Orbitrol ist eins was ständig offen steht wenns nicht betätigt wird, also kann ÖL die ganze Zeit durchfließen...
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