wer suchet der findet, wäre natürlich Klasse wenn jemand noch die Skizze / technische Zeichnung von dieser Kat 1 Aushebung die dort als Alternative angegeben ist finden würde, gabs hier nämlich schon öfters im Forum da Leute eine super Aushebung hatten, und meinten sie sei Original und dann ging die Diskussion los ...
Thema von Misiek im Forum Gutbrod Traktoren der...
Hat den hier im Forum jemand den Originalen Frontlader am 2000er dran ? Falls ja wäre ich über scharfe Bilder und vielleicht auch Maße sehr glücklich...
Dir Blaubär schon mal viel Dank für den ausführlichen Text wieder :)
Es war wie ich gesagt hatte ein Zündfunke da, aber endgültig an der Kerze zu schwach. Bin in einem Franzosenforum auf einen Tip von jemandem gestoßen der da jemanden auch geantwortet hatte der ein ähnliches Problem hatte, er sagte das wenn es NGK Kerzen sind, dann rausschmeißen, die sind wohl nix mehr wert wenn die mal richtig "ersoffen" sind. Also schnell mal die alten Kerzen gesucht (alte Bosch mit dennen er ja damals nicht so richtig lief). Der Anlasser hat noch nicht richtig gedreht da lief die Karre schon, unglaublich!
Jetzt nochmal geguckt, direkt an der Zündspule Zündfunke echt hervorragend und nach dem Verteiler schlecht, wieso ? Es ist alles neu. Verstehe ich nicht ...
- unterbrecherkontakt neu und richtig eingestellt - Kondensator neu - Verteilerfinger + Kappe neu - Zündspule neu - Kabel sind wie gesagt 1 Jahr (max 30 h) alt und wie neu, da ist nix dran
Zündfunke vorhanden, ob jetzt ausreichend möchte ich nicht mehr beurteilen. - Sprit definitiv auch da (Kerzen nass)
Ganz ganz selten kommt so als wenn er zündet aber kommt dann doch nix
Batterie frisch geladen 12,5 V , fällt beim Starten auf bis zu 10,5V, nicht tiefer, also auch i.O
Kompression gleichmäßig zwischen 11-12
Für mich ist jetzt Feierabend mit meinem Kenntnissen
Ja, funktioniert. Es sieht alles super aus. Hab auch noch den alten Verteilerfinger und Kappe mit dennen er damals schlecht lief, ich krieg das Ding einfach nicht an ... Bei dem altem Finger kann ich von der Mitte zum Abgabepunkt auch nen Durchgang messen, bei dem neueren nicht. Entstörfilter ? Nicht messbar ? Auf jeden Fall funktioniert auch alter Finger mit neuer Kappe nicht und andersrum auch nicht...
Zündet auch mit Startpilot nicht, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich denke ja das ich den Fehler gefunden habe -> zu schwacher Zündfunke, die Frage ist nur ist es definitiv die Spule (direkt eine Kerze an der Spule ist der Zündfunke meiner Meinung nach ok) oder kann es an der Verteilerkappe/Finger liegen das der Funke derart geschwächt wird ?
Thema von Misiek im Forum Gutbrod Traktoren der...
Mein Gudi will nicht mehr...
- Sprit ist da bis in Brennraum - Zündkerze direkt am Kabel der Zündspule -> schöner Funke (meine Meinung) - Zündkerze an einem dafür vorgesehenen Kabel -> schwacher Funke - Hab mal die Spule gemessen, hat ca. 7,5 kohm - Unterbrecherkontakt unterbricht und alle Kabelkontaktstellen i.O - Was ich noch dazu sagen muss ist das ich letztens vergessen habe die Zündung auszumachen, das heisst ich vermute die Spule ist schön heiß geworden, da der Zündfunke direkt an der Spule aber ganz gut ist bin ich mir halt unsicher ob die defekt ist oder ob es auch am Verteiler-/Finger liegen kann obwohl die auch Optisch i.O scheinen. Kabel/Zündverteilerkappe+Finger/Unterbrecherkontakt und Kondensator sind 1 Jahr / max. 30 Bst. alt. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp für mich, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht ...
Thema von Misiek im Forum Gutbrod Traktoren der...
Hallo an alle, mein Getriebe macht Geräusche, eigentlich schon so lange ich den Gutbrod habe, habe es immer rausgezögert und möchte es eigentlich noch n halbes Jahr rauszögern bis ich Platz habe ihn bzw. das Getriebe dann komplett zu zerlegen. Vielleicht kennt ja einer dieses Phänomen. Die Geräusche treten nur in der 2ten Gruppe auf, in der ersten über alle Gänge nichts, daher schließe ich die Kardanwelle aus. Die Geräusche sind bei Fahrt sowie im Leerlauf wenn die Kupplung geschlossen ist und die Kardanwelle mitdreht zu hören. Multiplikator ? Zahnräder oder Lager ? Kann ich den ausbauen ohne Getriebeausbau ?
Das dacht ich mir schon ... Dann lassen wir es erstmal so, ist um Welten besser wie vorher und das Lenkradspiel vor allem, das alte Lenkgetriebe hätte nicht mehr lang gehalten... Danke für die nützlichen Tipps die zum Erfolg geführt haben.
So, Schraube drin. Funktioniert soweit. Ich finde nur die Unterstützung ist zu schwach. Im Stand wenn ich den Leerlauf erhöhe ist es super, aber sobald man anfährt fällt ja die Drehzahl ab und dann ist es nicht mehr so einfach, besonders beim rückwärts fahren dann nicht so wie ich es mir erhofft habe. Etwas größere Riemenscheibe auf die Pumpe ? Oder man kann ja den Druck noch höher stellen in der Pumpe.
Funktioniert nicht. Die Lenkung funktioniert genauso schwer ob der Motor an ist oder nicht, das heisst ich habe keinen Druck von der Pumpe auf dem Anschluss.
Nachtrag, jetzt mal zum Test an den einfach wirkenden Anschluss gemacht und den dann angesteuert, funktioniert prima, ist aber nicht Sinn und Zweck...
Das die Rücklaufleitung direkt an den Behälter soll hab ich nirgends gelesen oder gesehen, nur das der obere Anschluss für die Lenkunterstützung sein soll, da vorher dort die Brücke war hätte ja auch der mittlere Anschluss der Rücklauf sein ... ? Aber jetzt ist klar: Obere Anschluss: Druckseite Mittlerer Anschluss: Mit Verschlussstopfen schließen Rücklauf direkt an Tank
Hi, ich hab den anderen Thread schon gelesen, weiss aber nicht ganz was du mit Blende meinst. Kann natürlich sein das ich auch schon so einen abgedrehten Schieber/Steueroasen habe, das wäre sehr Schlecht. Wo hast du den deine Lenkunterstützung angeschlossen? Oben an dem Anschluss ? Und Rücklauf ? Direkt oben drauf an den Behälter ? Gruß Michael
Die Doku von Gutbrod bzw. so oft wie die was geändert haben ist grauenhaft, also meine Pumpe scheint dann noch serienmäßig den 2 ten Doppelwirkenden Kreis zu haben... passt mir jetzt garnicht und ich glaube auch die Leistung ist für ein Lenkorbitrol nicht ausreichend.
Habe jetzt mein lenkorbitrol angeschlossen. Funktioniert aber nicht, habe den oberen Anschluss als Druckseite angenommen und den mittleren als Rücklauf, Funktioniert ja mit der Brücke nicht anders ? Das Orbitrol ist eins was ständig offen steht wenns nicht betätigt wird, also kann ÖL die ganze Zeit durchfließen...