Hy Nevio....
Ich schließ mich mal meinen Vorrednern an...
Du hast geschrieben: kaum Kompression und Explosion außerhalb vom Motor.
Das hört sich ziemlich nach Kopfdichtung an.
Entweder du machst den Zylinderkopf runter, dann siehst du was Sache ist oder du lässt ihn laufen und besprühst die Gegend zwischen Zylinder und Kopf mit Seifenwasser...da blubberts dann bei der Undichtheit. Normal müsste da irgendwo schwarz sein und mit öl verschmiert.
Besser ist es, du machst den Zylinderkopf runter und dann siehst du wo dein Motor rausbläst.
In diesem Schritt kannst auch gleich die Ventil machen....ausbauen, reinigen, den sitz und die Ventile neu einschleifen, Zylinderlaufbahn kontrollieren und Kolbenboden säubern und Ventilspiel einstellen. Den Zylinderkopf und Zylinder durchmessen ob die Auflagefläche von der Kopfdichtung Plan ist.
Jetzt wieder zusammenbauen.
Im netz findest du das Werkstatthandbuch zum MAG 1026 und 1029....da kannst mal nachlesen und diverse Sachen auf deinen Motor übernehmen. ( bis auf die Einstelldaten) Im Grunde sind alle MAG Motoren gleich bis auf ein Paar Änderungen oder unterschiede in den Baureihen.
Eine gute Kompression ist das Grundgerüst von dem ganzen...erst dann kannst du den Motor sauber Einstellen anfangen. (Zündung,Vergaser,Regler)
Grüße ausm Gutbrod-Stützpunkt Frickenhausen
Mario