Beiträge: 544
| Zuletzt Online: 04.03.2025
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Moin, Dafür kann es mehrere Gründe geben:
1. Zugriffsbeschränkungen für Gäste: Wenn die Leserechte für Gäste in Deinem Forum deaktiviert wurden, können Suchmaschinen wie Google die Inhalte nicht mehr crawlen und indexieren. Stelle sicher, dass Gäste zumindest Leserechte für die Bereiche haben, die in den Suchergebnissen erscheinen sollen.
2. Änderungen in der robots.txt-Datei: Diese Datei steuert, welche Bereiche Deiner Website von Suchmaschinen gecrawlt werden dürfen. Überprüfe, ob in der robots.txt-Datei möglicherweise Bereiche ausgeschlossen wurden, die für die Indexierung relevant sind.
3. Meta-Tags mit "noindex": Falls auf bestimmten Seiten oder im gesamten Forum das Meta-Tag <meta name="robots" content="noindex"> gesetzt wurde, weist dies Suchmaschinen an, diese Seiten nicht zu indexieren. Stelle sicher, dass dieses Tag nicht unbeabsichtigt verwendet wird.
4. Verstöße gegen Google-Richtlinien: Möglicherweise wurden Inhalte veröffentlicht, die gegen die Webmaster-Richtlinien von Google verstoßen, was zu einer De-Indexierung führen kann. Überprüfe die Richtlinien und stelle sicher, dass Dein Forum diesen entspricht.
5. Fehlende oder fehlerhafte Sitemap: Eine Sitemap hilft Suchmaschinen, die Struktur Deiner Website zu verstehen und alle relevanten Seiten zu finden. Stelle sicher, dass eine aktuelle Sitemap vorhanden ist und bei Google eingereicht wurde.
6. Technische Probleme: Serverprobleme oder langsame Ladezeiten können dazu führen, dass Google Schwierigkeiten hat, Deine Seiten zu crawlen. Überprüfe die Performance Deines Forums und behebe eventuelle technische Probleme.
Um das Problem genauer zu diagnostizieren, empfehle ich die Nutzung der Google Search Console. Dort erhältst Du detaillierte Informationen darüber, welche Seiten indexiert sind und ob Crawling-Probleme vorliegen. Sollten Dir die genannten Punkte nicht weiterhelfen, könnte es sinnvoll sein, direkt den Support von Xobor zu kontaktieren oder im Xobor-Support-Forum nach ähnlichen Erfahrungen zu suchen.
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir dabei, die Sichtbarkeit des Forums in den Google-Suchergebnissen wiederherzustellen.
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Moin, der Schlauch Anschluss von Hahn ist 7mm, jetzt müsste man vom Verfasser den Anschluss Durchmesser wissen. Der Schlauch ist ein 5 auf 9 mm.
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Moin, viel Hoffnung habe ich für die Spule nicht. Bitte Berichte was deine Lösung ist.
Gruß Carsten
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Moin Henne 76 , Willkommen bei den 1050 gern. Was gefällt dir an dein Harn nicht Henne? Ich bin immer etwas neugierig, was hat du mit dein gutbrod vor? Gruß Carsten
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Moin , Kein Kraftstoff keine Leistung das ist fast immer der grund. Alle test die du machst sind immer mit ein vollen Tank zu machen Minimum 5 Liter (besser Voll) !!! Wenn vorhanden Kraftstoffpumpe umgehen! Kein extra Absperrhah!!! Kein extra Kraftstofffilter! Den Kraftstofffilter im Tank prüfen gegebenenfalls reinigen, schlauch prüfen Kraftstoffleitung bis 1969 5/8 Durchmesser ab 1970 5/9 Durchmesser (oft werden zu kleinen Schlauchduchmesser verbaut leicht zu erkännen wen keine Schlauchklämmen verwendet wurden )! Kraftstofffluss bei abgeschraubter Swimmer Glocke prüfen.
siehe auch Kraftstoff Fluss ohne Absperrhahn
Kraftstoff Fluss mit Absperrhahn Am Vergaser kannst du nur Standgas einstellen und das auch nur bei ein warmen Motor (ca.30 min) . Gruß Carsten und melde dich.
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Moin, kannst mir ein pn Schreiben mit deiner Adresse, dann schenke ich dir ein. Gruß Carsten
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Mon, ja nehme deine Konstrucktion mit zum TÜV, wird sicher sehr interessant was man dazu sagen wird.
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Moin, so warm wird der Motor nicht.
Grus Carsten
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Moin, die von Blaubär. Ich Glaube das war dieses Bild
Gruß Carsten
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Zitat von Walle im Beitrag #8 Hallo zusammen, ..........: kuck dir mal das Getriebeöl an, vielleicht gibt das Aufschluss. Hat es indirekt auch, ich hab keines gefunden. 1,5 Liter Öl nachgefüllt bis der Ölstand auf soll war. Und siehe da. 5 Minuten im Kreise gefahren und der Kleine rollt aus wie das (vermutlich) sein sollte............
Gruß Walter
Moin, nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit hier rein zu schauen. Und dann gleich so eine herzliche Geschichte. Am öl kann es nicht liegen es ist keins da ;-). JA ausrollen sollte auf festen Untergrund ohne große Verzögerung gehen. Gruß Carsten
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Moin zweiter teil ist fertig. viel Spaß beim Ansehen
00:50 Schutzbügel abschrauben. 01:45 Schaltkopf abziehen. 02:25 Wartungsanleitung Getriebe Öl mit mengen angebe. 02:55 Problem durch abziehen des Schaltkopfes (Schaltgabeln) 03:20 Sicherungsblech von der Sechskantmutter M20 abschrauben (Radstern) 3:50 Radflansch Lösen Klemmschraube 04:20 Rad von der Achse abziehen 4:29 Bremstrommel, Bremsband und Bremsumlenkhebel von der Achse abziehen 5:03 Abbau vom Zapfwellendeckel und Geräteschiene 06:00 Geräteschiene ist eine Dichtfläche 6:40 Gehäuse aufschrauben 07:30 Nicht vergessen die Zwei Schrauben auf der Rückseite (Rechteseite - Unterseite) nicht vergessen 08:10 Kleiner Trick 08:45 Herausnehmen der verschiedenen Wellen 09:28 Schneckenrad raus heben 09:45 Wie bekommt man die Rücklaufwellen raus gezogen 10:50 Vorlegewelle für die Zapfwellen (1000 u/1 min bei Jeden Gang) 11:40 Eine Reise 13:11 Getriebe Bremse
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Moin, die Dichtungen zu tauschen ist nicht so eine grose sache. Eine Grube ist nicht nötig. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe braucht man nur ein 19 Schlüssel. Aber bevor ich weiter rede will ich Bilder sehen von dein guten Stück 
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Moin Bussnick, freut mich das Du den weg zu uns gefunden hast, leider kann ich dir keine deiner Fragen Beantworten. Gruß Carsten
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Moin Donald, du must mit SAE 90/ Hypoid Öl das Getriebe Reservoir auffüllen bis der Pin mit der Kerbe benetzt ist. Alle 200 Stunde Komplet erneuern es sind ca. 3 Liter Hier ein kleines Video wie es im Getriebe ausschaut. Lass dich nicht irritieren 1030 - 1050 haben mehr oder weniger die selben inneren werte.
Ab der 12ten Minute ist das Getriebe offen.
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Moin, schrauben schrauben braucht immer Zeit. Schön das ich dir helfen kann, berichte bitte weiter. Zur Einstimmung zwei Videos von mir.
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Moin Scharuber und Blaubär, ja toll das es geklappt hat und wir daran Thieben durften.
Das ist sichert noch ein interessanter Beitrag für dich!
Kraftstoffpumpe SIN oder UNSINNIG
Ich habe meinen weckgelassen und bis jetzt nie vermisst
Grus Carsten
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Moin, das hast Du etwas missverstanden, es ist keine Schraube, und man kann die Welle wie Du schon bemerkt hast nur ca. 1 mm bewegen. Lese die Anleitung noch mal in Ruhe das i´wirst du es schon Verstehen
in der 11ten sec. Lege ich ein Blech um, das Blech ist an der Welle befestig das du Leicht mit den Schraubendreher in eine Bestimmte Richtung drehen sollst. Das Zahnrad was ich da rauf und runter schiebe ist der eigentliche Fliehkraftregler.
Immer am Ball bleiben und Berichten
Gruß Carsten
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Moin Schrauber, das ist doch schon mal ein schneller Erfolg. Jetzt wird es aber etwas schwerer, viel Kleinigkeiten können eine Rolle spielen. Zusammenspiel v. Regefeder, Regelarm, Gestänge ,Vergaser, Fremd Luft, Öl Schau Dir das mal an.
Bleib an Ball und berichte.
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