[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Dorni
Beiträge: 97 | Zuletzt Online: 18.04.2024
Name
Robert Dorn
Geburtsdatum
25. Mai 1979
Hobbys
schrauben, Elektronik
Wohnort
Vechelde
Registriert am:
19.11.2020
Geschlecht
männlich
    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Gutbrod 2350 d hátsó híd javítása" geschrieben. 13.01.2024

      aus dem Google Übersetzer:

      Ich bitte um Hilfe beim Austausch des Passrings der hinteren Halbachse 2350. Aus der Explosionszeichnung kann ich nicht erkennen, wie man die Halbachse ausbaut bzw. den Ring, der die Bremsscheibe hält, entfernen kann. Katalogseite Eb 3540.02-1 . Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Béla Hegedüs

      Üdvözöljük, nézze meg a műhely kézikönyvét:

      gutbrod-schrauber.de: https://gutbrod-schrauber.de/onewebmedia...ttanleitung.pdf

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Zundspüle geschmolzen" geschrieben. 13.12.2023

      Hallo, du hast die Zündung angelassen und der Kontakt vom Unterbrecher war zufällig geschlossen. Dadurch lagen die 12V dauerhaft an. Anders als beim laufenden Motor, wo ein ständiges aus/ und einschalten passiert. Da geht die Spule nun leider kaputt.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "1,2m Bodenfräse für den 2600 DA" geschrieben. 16.10.2023

      soweit fertig, Test steht noch aus. Die Klappe ist noch nicht montiert, muss noch lackiert werden.

      [[File:IMG_2824.jpg|none|auto]][[File:IMG_2825.jpg|none|auto]][[File:IMG_2826.jpg|none|auto]][[File:IMG_2827.jpg|none|auto]][[File:IMG_2828.jpg|none|auto]]

      Die Räder sind nur provisorisch zum rangieren ohne Traktor montiert. Da fehlt mir noch ne praktikablere Lösung.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "2500 will nicht mehr anspringen..." geschrieben. 22.08.2023

      Hast du mal alle Kerzen mit der Lötlampe wieder getrocknet und ausgeblasen? Der Funke kommt dir schwächer vor, weil die Zündspule bei jedem OT funkt, aber nach dem Verteiler an den Kerzen nur jedes 4. Mal.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "2600 D springt nicht an!" geschrieben. 18.07.2023

      Also bei meiner Version ist die Glühanzeige weiterhin drin. Die macht auch Sinn, da die Nennspannung der Glühkerzen eigentlich nur 11V beträgt. Es wird lediglich der Weg über das Zündschloss entlastet. Wenn man meinen Text genauer liest ist das auch richtig beschrieben.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "2600 D springt nicht an!" geschrieben. 17.07.2023

      Also ich habe mir damit geholfen, das ich die ganze Mimik von Batterie über Lima, über Zündschloss, dann zum Taster, zur Glühwendel und dann auf die Kerzen mit einer separaten Leitung und Relais verbessert habe. Ich hatte nur noch ca. 8V an den Kerzen. Da ich aktuell keine Zeit habe, die gesamte Elektrik zu erneuern war der Weg echt super. Die ankommende an der Glühwendel abgezogen und als Plus auf das Relais gelegt. Der Relais Ausgang geht an die Glühwendel. Nur jetzt direkt von der Batterie kommend. Die Glühwendel schluckt auch etwas, so bleiben wenn alles tacko ist, etwa 11,5V original an den Kerzen über. Auch habe ich die rechte Kerze zusätzlich mit eingespeist, original get es ja an die linke Kerze und von da an die rechte.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "1,2m Bodenfräse für den 2600 DA" geschrieben. 07.07.2023

      So, mal alle restlichen Teile mit draufgelegt und die Hydraulik packt es trotzdem. Klasse.
      [[File:Fräse_Angehalten2.jpg|none|auto]]

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "1,2m Bodenfräse für den 2600 DA" geschrieben. 03.07.2023

      Jetzt gehts aber mal voran. Unterlenkerhalter (Anschweißbügel) angebraten.
      Den fehlenden Oberlenkeranschluss durch nen Spanngurt ersetzt.
      Hydraulik stemmt das Gewicht, puuuuh.
      Die angefertigten Oberlenkerhalter sind noch ETWAS zu hoch.

      [[File:Fräse_Angehalten.jpg|none|auto]]

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "1,2m Bodenfräse für den 2600 DA" geschrieben. 02.07.2023

      Kettenkasten angefertigt. Wenn alles passt, wird der Deckel zugemacht.

      [[File:Kettenkasten.jpg|none|auto]]

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Vollbremsung beim Kupplung treten" geschrieben. 04.06.2023

      Genau ja, das Bremspedal betätigt eine Welle, an der links und rechts die Zugstangen für die Bremse sitzen. Und diese Welle ist auf der kurzen Kupplungswelle links gelagert. Die Idee wäre, das diese Lagerung festgegammelt ist. Dann würdest du beim Kupplung treten die Bremse betätigen.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Hydraulische Lenkhilfe" geschrieben. 25.05.2023

      Was ist mit der Idee, die Lenkstange durch 2 Zahnräder zu übertragen? dann wäre die Lenkung wieder richtig herum.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Vollbremsung beim Kupplung treten" geschrieben. 25.05.2023

      nee, ich meinte die Wellen auf denen die Pedale gelagert sind.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Vollbremsung beim Kupplung treten" geschrieben. 24.05.2023

      Öhm, da gibt es doch so ne Verbindung zwischen dem Kupplungs- und Bremspedal /-wellenenden. Also unterm Trittbrett sind die Wellen ziemlich dicht beieinander. Was ist wenn die sich berühren?

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "2500S carburettor" geschrieben. 23.05.2023

      AH ok, dachte es gibt nur die DIS 22-26. Ist der offene dreieckige Flansch am Vergaser auch normal?

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Motorölmenge 2500" geschrieben. 23.05.2023

      Der Motor steht auch gerade? Laut Anleitung sollten es ja 2,5Liter sein. Ich habe in den abgegebenen Benziner aber auch nur knapp 2Liter reinbekommen.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "2500S carburettor" geschrieben. 22.05.2023

      I think it is the wrong carburetor, it has to be the DIS 26....
      and: take a picture from the complete motor area, i think the RPM-Limiter in the FAN is missing, incomplete or defect.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "1,2m Bodenfräse für den 2600 DA" geschrieben. 21.05.2023

      manche Projekte brauchen echt etwas länger. Nun ist der Benziner weg und ein 2600DAS da, andere Projekte traten in den Vordergrund. Die Fräse ist aktuell mal wieder in den Vordergrund getreten. Das erste Winkelgetriebe mit 3:1 habe ich beim auseinanderpressen wegen Drehrichtungsumkehr leider geschrottet, in Ermangelung einer Zeichnung ein Sprengring war übersehen...die 10to Presse hatte es nicht gejuckt. Nun ein Getriebe von Hydrotechnik24.de gekauft; wer da schon mal was gekauft und gestöbert hat, kennt das wahrscheinlich. Ist schon mit Zapfwelleneingang, aber mit Scherstiftausgang. Adapterwelle gedreht. Kettenradkupplung wegen der Fluchtung, der Rest sind alles Normteile. Die Drehrichtung passt für eine normale Bodenfräse in Fahrtrichtung. Ach so, die Welle ist ne 60er geworden, die 40er sah so quackig aus. Also alle Scheiben aufgedreht und die 60er Welle mit 10er Wand so ausgespindelt, das die Wellenenden der 40er reingepasst haben.

      [[File:IMG_2200.jpg|none|auto]][[File:IMG_2201.jpg|none|auto]][[File:IMG_2202.jpg|none|auto]][[File:IMG_2203.jpg|none|auto]]

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Hydraulische Lenkhilfe" geschrieben. 13.05.2023

      Na den Lenkhebel der mit dem Vielzahn an das Lenkgetriebe geschraubt ist. Die Richtung wäre andersherum. Das Lenkgetriebe müsste tiefer, wobei ich gerade nicht im Kopf habe wieviel Platz zur Kardanwelle ist.

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Hydraulische Lenkhilfe" geschrieben. 12.05.2023

      Blöde Idee, aber könnte man den kleinen Hebel nicht nach oben zeigen lassen?

    • Dorni hat einen neuen Beitrag "Hydraulische Lenkhilfe" geschrieben. 12.05.2023

      Mahlzeit!

      Ist das das gleiche Lenkgetriebe wie in dieser Auktion?
      https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/g...91681-276-19616

      Kannst du das Lenkgetriebe nicht so drehen, das der Kleine Lenkhebel auf der anderen Seite sitzt? Der in der Auktion hat den Ausgangsdeckel auch auf der anderen Seite.
      Oder du baust einen Kasten mit 2 Zahnrädern an das untere Ende der Lenksäule :)

Empfänger
Dorni
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz