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| Zuletzt Online: 20.12.2024
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Dann muss der Vergaser wohl nochmal gereinigt werden. Komplett zerlegen und idealerweise ins Ultraschallbad damit. Alternativ reichlich Bremsenreiniger und Druckluft. Jede noch so kleine Düse/Bohrung muss frei sein. Stimmt die Schwimmerhöhe ? Hat der Benzinhahn inkl Schlauch genug durchfluss ? Hatte ich bei einer anderen Maschine auch schonmal das der Schlauch und Filter mit der Zeit zugesetzt und zu gequollen waren und kaum noch Sprit durch kam.
MfG
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So hatte ich mir das auch mal gedacht, zumal man das schaltbar machen könnte um auch noch den originalen 1zu1 durchtrieb so behalten könnte, jedoch sind eigentlich alle Zahnräder die die notwendige Übersetzung zu klein bzw es braucht ein unheimlich großes Modul um das notwendige Drehmoment sicher übertragen zu können. Bei der gewünschten Übersetzung kommst du dann eigentlich an Profi lverschobenen Räder Sätzen und gehärteten Zahnrädern nicht vorbei und dann kannste dir auch einfach einen größeren Traktor von dem Geld kaufen ;)
Mfg
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Würde mich auch interessieren wie du das genau vor hast. Ähnliche Gedanken hatte ich grundsätzlich auch schon mal, aber der verfügbare Bauraum ist maximal klein ;) Egal wie viel übersetzt werden soll, da passen keine passenden Zahnräder von der Größe her rein. Die Räder müssen ja auch die 12PS noch übertragen können.
Und ja, 7000 upm sind definitiv zu viel oben am Getriebe Eingang. Die Lager werden das nicht lang mit machen oben an der Eingangswelle. Diese bekommen ja erst als letztes Öl wenn das wieder im Getriebe herum geschleudert wird.
Mfg
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Hab ich auch schon drüber nachgedacht... Am einfachsten ist tatsächlich die Rad/Reifen kombination. Es gibt Reifen die noch auf die Felgen passen die am Ende auf 22kmh kämen. Sind dann aber auch fast 10cm größer, dürfte Probleme mit dem Kotflügel geben. Höherlegen davon wäre ja kein großes Problem. Allerdings würde ich auch sagen das es dann bald vom fahren her anstengend wird was die Lenkung/Kupplung angeht. Denke 17-18 ist ganz ok als Reisegeschwindigkeit bei dem Traktor, das fällt auch keinem auf mit nur minimal größeren Reifen ;)
MfG
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Moin, ich denke ohne weitere Bilder usw wirds schwer zu helfen. Die ETL wie's original gehört hast du ? Wie genau dieser Motor jetzt an die Kupplung geflanscht ist, wird hier keiner wissen.
Im zweifelsfall ist es am einfachsten den Motor samt Kupplungsglocke auszubauen und die Kupplung dann im Detail zu zerlegen wenn man auch an alles dran kommt.
MfG
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Moin zusammen, Vielen Dank für die Info. Aber wie du schon selbst sagst, findet man dazu leider auch nicht wirklich mehr. Ich hab aber noch etwas raus finden können. Offensichtlich kommt der Frontlader aus dem selben Haus wie der vom MF135 oder MF40. Die Frontlader von Massey Ferguson zu der Zeit sahen tatsächlich exakt genau so aus und haben die selben Profile und Klinkmatic usw. Passt ja auch dazu das Gutbrod und MF bereits beim MF Elf zusammen gearbeitet haben.
Mfg
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Moin Martin, das Gutbrod das Rad hier nicht neu erfunden hat, ist mir klar ;) Dennoch bin ich mir sicher das es mal eine eigene ETL oder ähnliches zu dem Frontlader gab, jedes andere Anbaugeräte bei denen ist ja tatsächlich Recht ausführlich dokumentiert. Der Frontlader scheint nur zu selten zu sein. Einen wirklich vergleichbaren hab ich noch nicht finden können. Klar sehen die sich alle relativ schnell Recht ähnlich, aber nichts wo ich sage, der ist es ! Bei den größeren Gutbrods war der ja ebenfalls schon wieder anders. Vielleicht tauchen ja noch Hinweise, Daten auf ;)
Mfg
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Zitat von gott im Beitrag #1 Und die nächste Frage, lässt sich erelativ einfach ein anderer Motor montieren ?
Schau mal bei Youtube nach "Gutbrod 2060 Kondensatorschaden". Der User dort hat einen Honda GX390 sehr sauber eingebaut. Nach wenig arbeit sieht es aber nicht aus ;) MfG
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Jap, hab ich schon gemacht. Alles Standard Größen. ETL findest du auf der Seite vom Gutbrod Schrauber. Link lässt sich hier nicht einfügen... Mal bei Google nach "Gutbrod-Schrauber Hydraulikpumpe 2000 Serie" suchen, dann findest du die PDF. Maße der O-Ringe stehen mit in der Liste.
MfG
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